Lenker vorne: Wenn ich diesen kurz los lasse fängt extrem zum Pendeln an.

  • Hallo !


    Ich habe vo und hi neue Reifen bei meiner 300 GTS montieren lassen.

    Empfohlen wurden mir Heidenau Reifen.

    Nun ist es so dass der Lenker vo wenn ich diesen kurz los lasse extrem zum Pendeln anfängt.

    Der Vespa Händler sagt das ist normal wann mann hi ein Top Case drauf hat und er kann da auch nichts machen.

    Die alten Reifen waren Pirelli und da war es kein Problem

    Hat wer ein Gegenargument was ich der Werk satt mitteilen kann.

  • Top Case Abnehmen, probieren (das Pendeln wird wohl wieder da sein), Werkstatt informieren und Händler Fragen ob er jetzt was machen kann.

    Immer etwas Dumm stellen und die Leute mit den eigenen Waffen schlagen.


    Grüße

    Rengdengdeng

  • Ist ja lustig, haben genau das gleiche Problem, und die gleiche Antwort bekommen ;)


    Werde mal am WE den Koffer abbauen, sehen da ja mehr :D

  • Hallo Leute, ich habe dasselbe Phänomen, also ich habe kein TopCase und ich habe die Reifen auch nicht gewechselt, das war schon immer so ... und ich bin das nicht gewohnt von anderen Motorrädern und auch meine alte 125 hat nicht so gewackelt. sobald ich den Lenker nicht FEST halte, geht das geschwanzel los. Ist das "normal" oder ist da was faul?

  • mark

    Hat den Titel des Themas von „Lenker vo wenn ich diesen kurz los lasse fängt extrem zum Pendeln an.“ zu „Lenker vorne: Wenn ich diesen kurz los lasse fängt extrem zum Pendeln an.“ geändert.