Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und auch frisch mit meiner gebrauchten Primavera 2T Bj. 2015 zu Gange. Ich würde sie gerne entdrosseln, so dass sie 65 kmh schafft. Wie ich verstanden habe genügt es hier, die Telefonscheibe zu entfernen und dann noch den Distanzring. Richtig?


    Fragen an euch:


    1. Nur die Telefonscheibe raus bringt kaum mehr Geschwindigkeit, oder?


    2. Telefonscheibe raus bedeutet auch immer Hauptdüse wechseln? Was könnt ihr eurer Erfahrung nach für eine Größe empfehlen? 62/65?


    3. Welche Kerze würdet ihr dann direkt nehmen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße, Zubiks

  • Hallo,


    ja, nur Telefonscheibe raus bringt etwas mehr Luftdurchsatz, also geringfügig bessere Beschleunigung, aber wenig mehr Drehzahl/Endgeschwindigkeit.

    Ob die Hauptdüse passt, kannst du am Kerzenbild sehen. Aktuelle Größe der Düse steht auf selbiger. 5% größer ist ein guter Startwert.

    Originale Zündkerze ist ok und kann bleiben. Iridium ist nett, aber auch teuer.


    Viel Spaß,

    Frank

  • Hallo


    Mehr Geschwindigkeit erreichst du in dem du entweder die Distanzscheibe in der Dicke verringerst oder du sie komplett entfernst.


    Ich habe meine Distanzscheibe dünner machen lassen und laut Tacho läuft sie st jetzt 60 - 63. Auch der Anzug ist besser geworden aber muss dabei sagen das ich den Sito verbaut habe und die Hülse im Krümmer entfernt habe.


    Lg

    schnuckikucki

  • Danke euch für die raschen Antworten! Aber wieso hast du schnucki zB den Distanzring dünner machen lassen und nicht ganz rausgenommen? Wäre sie dir sonst zu schnell geworden?


    Kann man Distanzringe einfach in verschiedenen Dickegraden kaufen?


    Viele Grüße

    Zubiks

  • Hi


    Ja ohne Ring lauft sie dann noch schneller ubd das wollte ich nicht da der Verschleiss noch höher ist.


    Ob du verschiedene dicken des Distanzringes bekommst kann ich dir nicht sagen aber google hat bestimmt eine Antwort.


    Lg

    schnuckikucki

  • Hallo,


    käuflich zu erwerben ist eigentlich nur der Distanzring für Mofa oder für 45km/h. Alles andere halte ich auch für Unsinn, da alles außer original bei uns illegal ist und es da nicht auf das Maß ankommt. Auch "Verschleiß" ist kein Argument, da die Motordrehzahl z.B. völlig gleich bleibt. Ausserdem ist sie darauf ausgelegt.


    Wirf noch einen Blick in deinen Krümmer, ob da eine Reduzierscheibe oder -hülse sitzt. Die zu entfernen wäre a) sinnvoll und b) wichtig für die Vergaserabstimmung.


    Frank

  • Hallo Frank,


    danke dir. Du sagst also Distanzring ganz raus (bedeutet nicht mehr Verschleiß)?


    Und dann zusätzlich noch in den Krümmer (vom Auspuff nehme ich an?) schauen und die Hülse oder Reduzierscheibe entfernen?


    Hab ich das so richtig verstanden?


    danke

    zubiks