ET2 Probleme geht aus sobald ich Gas gebe

  • Hallo ich bin neu hier,

    habe mir vor einer Woche eine Vespa ET2 C16 1998 Bj gekauft.

    Die lief schon von Anfang an nicht richtig, denn bei Voll gas ging sie aus.

    Ich habe es noch geschafft mit halb gas die nach hause zu kriegen.

    Zurzeit ist da ein 12mm Vergaser mit 70 HD drinnen. Luftfilter ist neu , hab mir einen bei Vespenstisch gekauft. (Alles ist gereinigt)

    Nun hab ich Folgendes Problem, wenn ich gas gebe Säuft die mir ab.

    Ich habe aber eine Lösung gefunden wie ich es umgehe, wenn man die Sitzbank hochklappt ist da ja ein rohr was zum Luftfilter führt, wenn ich da ein stück von alten filter reinstecke läuft die ohne Probleme. Die zieht richtig, kein absaufen kein stottern. Sobald ich es rausnehme Säuft die wieder ab bei vollgas und stottert beim fahren...

    Des wegen die frage an euch woran kann das Liegen, weil ich finde das ist keine Lösung für Ewigkeit ein stück Filter da stecken zu lassen.


    Mfg Denis

  • Danke für die schnelle Antwort, da habe ich leider nix zu einem 12mm Vergaser gefunden. Hast du eventuell Vorschläge welche HD ich nehmen soll als Nächstes, zurzeit ist eine 70 drinnen.


    Mfg

  • Das wird ja wahrscheinlich auf einen Satz rauslaufen. Guck mal, was so angeboten wird, was größer ist...


    ...und du solltest GANZ sicher sein, daß die aktuelle Düse sauber ist - also RICHTIG sauber...