Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen / Grundeinstellung

  • Hallo :thumbsup:

    Da mein Vergaser an meiner ET2 C16 zu fett läuft und ich nicht weiß wie die richtige Einstellung ist frage ich hier. Überall im Internet wird von 1,5 Umdrehungen raus Grundeinstellung geredet aber das trifft nicht zu da sie immernoch damit zu fett läuft.

    In meinen Papieren die ich alle hab steht auch nichts :rolleyes:

    Es ist ein Weber Vergaser (denke ich zumindest stark) 😂 denn es war ein Weber E Choke verbaut


    In einem anderen Forum habe ich nun von 2,5 bis 3,5 Umdrehungen raus gelesen wenn die Gemischschraube ganz drinnen ist.

    Aber vielleicht weiß jemand hier noch genau Bescheid.


    Ich bräuchte echt hilfe.

    Danke

  • Habe jetzt 2,5 Umdrehungen gemacht und sie läuft damit recht gut.

    Zündkerze sieht nach paar Kilometern auch recht gut aus.


    Falls jemand doch die echte Einstellung kennt bitte melden! Oder Bescheid geben wenn 2,5 Umdrehungen richtig sind

  • Moin,


    die Einstellung bedingt, das Zündkerze, Luftfilter neu, bzw in Ordnung/gereinigt sind. Leerlauf korrekt eingestellt, Max 1800 U/min im warmen Zustand Normalerweise wird die richtige Einstellung mit einem CO-Messgerät vorgenommen, dann wird die Gemischschraube zwischen 1,5, und 3,5 Umdrehungen raus gedreht.


    Gruß

    Rengdengdeng.

  • Moin

    Als die Zuündkerze habe ich gereinigt un der Luftfilter wurde vor etwa 250 Kilometern gewechselt. Ein Co2 Messgerät habe ich auch nicht.

    Bei zwischen 1,5 und 3,5 Umdrehungen bin ich ich mit 2,5 Umdrehungen ja ganz gut in der Mitte ^^

    Denke das passt so