1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen / Grundeinstellung

• ET2 Liebhaber
  • September 23, 2018 at 18:58
  • ET2 Liebhaber
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • September 23, 2018 at 18:58

Hallo :thumbsup:

Da mein Vergaser an meiner ET2 C16 zu fett läuft und ich nicht weiß wie die richtige Einstellung ist frage ich hier. Überall im Internet wird von 1,5 Umdrehungen raus Grundeinstellung geredet aber das trifft nicht zu da sie immernoch damit zu fett läuft.

In meinen Papieren die ich alle hab steht auch nichts :rolleyes:

Es ist ein Weber Vergaser (denke ich zumindest stark) ? denn es war ein Weber E Choke verbaut

In einem anderen Forum habe ich nun von 2,5 bis 3,5 Umdrehungen raus gelesen wenn die Gemischschraube ganz drinnen ist.

Aber vielleicht weiß jemand hier noch genau Bescheid.

Ich bräuchte echt hilfe.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von ET2 Liebhaber (September 24, 2018 at 16:25)

• ET2 Liebhaber
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • September 23, 2018 at 19:09

Es ist ein Weber Vergaser (denke ich zumindest stark) ? denn es war ein Weber E Choke verbaut

• ET2 Liebhaber
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • September 24, 2018 at 21:34

Habe jetzt 2,5 Umdrehungen gemacht und sie läuft damit recht gut.

Zündkerze sieht nach paar Kilometern auch recht gut aus.

Falls jemand doch die echte Einstellung kennt bitte melden! Oder Bescheid geben wenn 2,5 Umdrehungen richtig sind

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • September 25, 2018 at 21:36

Moin,

die Einstellung bedingt, das Zündkerze, Luftfilter neu, bzw in Ordnung/gereinigt sind. Leerlauf korrekt eingestellt, Max 1800 U/min im warmen Zustand Normalerweise wird die richtige Einstellung mit einem CO-Messgerät vorgenommen, dann wird die Gemischschraube zwischen 1,5, und 3,5 Umdrehungen raus gedreht.

Gruß

Rengdengdeng.

• ET2 Liebhaber
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • September 26, 2018 at 13:27
    Zitat von Rengdengdeng

Moin,

die Einstellung bedingt, das Zündkerze, Luftfilter neu, bzw in Ordnung/gereinigt sind. Leerlauf korrekt eingestellt, Max 1800 U/min im warmen Zustand Normalerweise wird die richtige Einstellung mit einem CO-Messgerät vorgenommen, dann wird die Gemischschraube zwischen 1,5, und 3,5 Umdrehungen raus gedreht.

Gruß

Rengdengdeng.

Moin

Als die Zuündkerze habe ich gereinigt un der Luftfilter wurde vor etwa 250 Kilometern gewechselt. Ein Co2 Messgerät habe ich auch nicht.

Bei zwischen 1,5 und 3,5 Umdrehungen bin ich ich mit 2,5 Umdrehungen ja ganz gut in der Mitte ^^

Denke das passt so

Tags

• C16
  • Vergaserdüse
  • Vespa ET2
  • Grundeinstellung
  • Gemisch
  • 2Takt
  • 1997
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™