Variomatik verschlissen was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Variomatik verschlissen was nun?

      Hallo zusammen,
      ich habe ein kleines problem mit großer bedeutung
      und zwar sind bei meiner vespa die Vario Rollen verschlissen und möchte mir neue besorgen
      aber mein problem ist keiner kann mir sagen was für rollen dort original rein gehören.
      Es gibt wohl verschiedene Variatoren und davon ist das abhängig.

      ich fahre eine Vespa ET 2 Bj 99

      ich habe mal den Großen deckel abgenommen und den Variator ausgebaut
      und ich habe festgestellt das es der große mit einem deckel drauf geschraubt ist.

      Ich hoffe mir kann jemand sagen was dort Original rein kommt denn bis jetzt hab ich mit diesen rollen null probleme gehabt.
    • Beagle hat es schon angedeutet und du ahst schon recht.
      Keiner weiß welche verbaut sind. Kommt drauf an ob sie vor
      oder nach 1998 PRODUZIERT wurde. manche wurden
      erst nach 1998 ZUGELASSEN und sind schon vor
      1998 gebaut worden --> 16 mal 13 ner Variogewichte.

      Nach 1998 sinds 19 mal 15.5er


      Bau einfach die alten mal aus dann weißt dus!!

      Lg Phil
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D
    • das sind die großen rollen und die seite hat mir geholfen.

      mein bruder hat die selbe nur der variator hat nicht wie bei mir den verschraubten decken und es hätte gut möglich sein können das er dann wieder ein ganz anderes grundgewicht hat.



      ich habe gleich noch eine frage und zwar habe ich gestern den leovince touring auspuff bekommen leider wahren dort nur die kleinen rollen dabei.

      was für rollen kann man empfehlen wenn 19*15,5 6,6gr orginal sind?