1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 S / 70 ccm Polini umbau / HILFE

  • vespafreund
  • August 28, 2018 at 12:14
1. offizieller Beitrag
  • vespafreund
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Chemnitz
    Vespa Typ
    Vespa S 50 2T Sport
    • August 28, 2018 at 12:14
    • #1

    Hallo liebe Vespa Fahrer,

    leider hat sich letzte Woche meine Vespa bzw. der Kolben verabschiedet.

    Da ich nächste Session mal eine größere Rundreise mit der Vespa machen möchte war schon ein umbau auf ein 70ccm geplant, nun kommt dieser schon früher.

    Deswegen meine frage auf was muss ich alles beachten beim umbau ich habe mir erstmal diese 2 Sets rausgesucht

    Zylinderkit Polini Grauguss Sport 70ccm 47mm für Piaggio AC

    Variomatik Polini Hi-Speed für Piaggio 50 2T 1998-

    Muss ich noch etwas mit bestellen? Düsen, Vergaser, Riemen,... .

    Danke euch schon mal und genießt die letzten Fahrtstunden dieser Session

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • August 28, 2018 at 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hier findest du dazu ein passendes Setup:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Vario würde ich erst in einem zweiten Schritt anfassen, wenn der Motor abgestimmt ist.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • vespafreund
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Chemnitz
    Vespa Typ
    Vespa S 50 2T Sport
    • August 28, 2018 at 15:01
    • #3

    Hay danke dir für deine Antwort,

    ich würde das schon alles in einem machen (Fach-Werkstatt). Was ich noch her raus gefunden habe ist das man auch eine neue Kupplung sowie Düsen benötigt da ja mehr Benzin verbrannt wird.

    Kupplung Polini Original Speed Clutch 3G 107mm für Kymco, Peugeot, Piaggio

    Bei denn Düsen wird es ein Set von Polini werden.

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • August 28, 2018 at 15:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    offener Auspuff MUSS, 10% größere Düse MUSS

    17,5er Vergaser kann

    Vario und Kupplung sind Kür

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™