1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Gruß aus dem Süden (München Umland)

• Ella
  • August 13, 2018 at 15:06
  • Ella
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 4 125ccm
    • August 13, 2018 at 15:06

Gruß aus dem Süden, Umland München

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier.

ich hab meine ET 4 125ccm seit Mai 2018, aber wie das halt so ist, habe ich bislang noch keine Zeit gefunden, um hier mal Hallo zu sagen. :)

Ich bin ne ganze Zeit lang Motorrad gefahren, und jetzt hab ich mir ne gebrauchte Vespa zugelegt. :thumbsup:

Ein paar Macken hab ich schon beseitigt…. Zum Beispiel war das Abblendlicht ne Katastrophe! Viel zu dunkel, dazu Leuchtweite total verstellt…und beim Wechsel von Fern- auf Abblendlicht wars dann locker 2 Sekunden komplett dunkel…!! =O uiuiui -> neue H4 rein -> einwandfrei!

Ich hab mir ein Topcase draufgebastelt, und bin immer wieder erstaunt, was da so alles reingeht! <3 :)

Is sonst noch jemand aus dem Süden, sprich aus dem Münchner Umland da?

Ich wollt mal von Euch wissen, ob ihr gute Schrauber im Umkreis empfehlen könnt, falls mal was/oder mehr is, mit dem guten Stück…

In Augsburg weiß ich ne gute Werkstatt, aber das ist schon bissl weit weg das… (also falls jemand nen Tipp für Augsburg braucht ;)

Gute Fahrt!

Liebe Grüße,

Ella

• hans
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Vespa Typ
    PX 200, PK125S
    • August 15, 2018 at 07:47

Hallo Ella,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner ET4, gute Entscheidung :thumbsup:

Einen Schrauber kann ich dir nicht nennen, aber vieles kann man auch mit wenig Erfahrung selber machen.

....einschließlich Riemenwechsel, Variomaticrollen.

Ich empfehle das Reparaturbuch zu den modernen Vespas von Hans J. Schneider.

Viele Grüsse aus dem Norden, allzeit gute Fahrt:)

Hans

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern