1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vollkaskoversicherung für 50ccm Roller

• marius1603
  • May 22, 2011 at 19:57
  • marius1603
    Anfänger
    Vespa Typ
    (noch keine)
    • May 22, 2011 at 19:57

Hallo zusammen,

ich wollte meine neue Vespa S50 fürs erste Jahr unter Vollkasko versichern. Ich fahre damit jeden morgen zur Schule und dann bleibt sie sehr lange unbeaufsichtigt. Deshalb möchte ich mich gegen Vandalismus schützen. Ich hab schon gehört das es einige Versicherungen gibt die das noch anbieten ,habe aber bisher keine einzige gefunden. Wenn mir jemand eine nennen könnte (auch wenn es teuer ist) würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Marius K.

• Jannis
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • May 22, 2011 at 20:21

Auf was für eine Schule gehst du denn, das du Angst vor Vandalismus hast? Und wenn du sie im ersten Jahr nur Volkasko versicherst und im zweiten Jahr etwas passiert hast du Pech.

Wenn etwas passiert kannst du doch einfach eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen und dann zahlt doch jeder Versicherung, oder?

• marius1603
    Anfänger
    Vespa Typ
    (noch keine)
    • May 22, 2011 at 20:47

Ist mitten in der Stadt ,aber ich möchte halt abgesichert sein wenn jemand aus Jux den Spiegel abricht oder einen Kratzer reinzieht. Ausserdem hört man doch öfters das einfach Roller wahrlos nacht auf der straße beschädigt werden. Und nein eine Teilkaskoversicherung zahlt leider nicht !

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • May 22, 2011 at 20:51

Offiziell bietet m.W.n. kein Anbieter mehr eine Vollkasko an. Ich würde an deiner Stelle mal bei der Versicherung anfragen bei der ihr auch, möglichst viele, sonstige Versicherungen habt. Aber mal im Ernst, ein abgebrochener Spiegel ist kein Grund für eine Vollkasko zumal du mit ziemlicher Sicherheit, wenn du überhaupt eine findest, eine mit Eigenbeteiligung nehmen mußt.

• marius1603
    Anfänger
    Vespa Typ
    (noch keine)
    • May 22, 2011 at 20:54

Das stimmt,aber mir ging es auch darum ,falls ich mal hinfliege. Aber ich werde jetzt wohl den Vespa Sturzschutzbügel montieren und das wird dann auch sehr viel billiger sein als eine VK-Versicherung. Und du hast Recht, die Selbstbeteiligung würde das Ganze bei kleinen Schäden eh zwecklos machen ! Danke ;)

• Jannis
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • May 22, 2011 at 21:46

Wenn du "richtig" hinfliegst bringt glaube ich auch nichts mehr einen Sturzbügel montiert zu haben, der geht doch nur unten am Rahmen lang und z.B. nicht oben an der Sitzbank.

• Wespenfreund
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 touring
    • July 22, 2011 at 13:26

hallo,

mein Tipp, wenn du Angst vor Vandalismus hast:
    stell deine Vespa möglichst nie an Orten auf, an denen nicht viele Personen vorbeigehen.
    Stelle sie immer da hin, wo möglichst viele Menschen sind !
    Gruß 8|

• ello885
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa S 50 Piaggio
    • June 25, 2013 at 14:41

:P Hallo! Leider gibt es keine Versicherung die so etwas macht aber ich habe mir bei dem letzten Diebstahl eine Alarmanlage einbauen lassen. Kosten des Einbaues mit alarmanlage ca. 100 Euro

• Martin
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa lx50/s50
    • July 21, 2013 at 10:31

doch gibts ^^

Tags

• Vespa
  • 50
  • Roller
  • Vespa S 50
  • Moped
  • Vollkasko
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™