Beiträge von Wespenfreund

    Hallo Mel,


    meine Vespa ist auch noch ziemlich neu und bei mir ist es ähnlich wie du es beschreibst.
    Wenn ich sie 3 Tage stehen lasse springt sie sofort an, wenn ich aber 15 km fahre, sie dann vor dem Einkaufsladen abstelle und danach wieder starte, dauert es ein ganzes Weilchen bis sie anspringt.
    Da ich selbst auf dem Gebiet auch noch Laie bin, würde ich auch gern wissen, was das sein könnte.
    Denke aber der Tipp von Beagle ist der Richtige !!!!


    Grüßle

    kannst du mir bitte die Bestell-Anschrift für den Lackstift nennen?
    das wär nett, weil ich den irgendwann bestimmt auch mal brauche und es beruhigt, wenn man ihn dann gleich griffbereit hat. :pinch:


    Danki

    Hallo,


    ich finde es schön, wenn die Besitzer ihrer Vespis ein bisschen penibel sind und acht darauf geben, dass alles schön und sauber bleibt.
    Nun, mit den Jahren wird sich aber die einzelne Gebrauchsspur nicht vermeiden lassen aber auch das ist doch wertvoll.
    Ich betrachte das als natürliche Patina und sehe es nicht als wertmindernd, klar es ist leicht gesagt, wenn man seine Vespa liebt aber: "WAHRE LIEBE" geht über das Alter hinaus !!!! :whistling:

    Hallo,


    bei meiner LX 50 touring ist es ein DIN A 4 blatt mit blauer Überschrift


    PIAGGIO & C.s.p.a
    EC CERTIFICATE OF CONFORMITY
    The undersigned: Simone Politi hereby certifies that the following vehicle:


    und dann kommen die Fahrzeugdaten von Punkt 01 bis 07


    zum Schluss der Produktionsort, also Pontedera und das Produktionsdatum


    und dann die Signatur handgeschrieben von dieser Simone Politi


    auf der zweiten Seitenhälfte stehen die " Additional Informations"


    das sind die Vespatypspezifischen Daten wie Wheel base, Length, Width, Height, Gewicht, Zuladung........usw

    Hallo,


    ich bin seit 15 Juni 2011 stolzer Besitzer einer Vespa LX 50 touring /4 Takter
    der Verbrauch liegt bei mir unter 3 litern wobei ich jetzt erst um die 400 km gefahren bin.
    Aber es ist wie bei großen Motoren auch. Wenn man häufig Vollgas fährt steigt eben der Verbrauch sofort rapide an.
    8|