Vespa GTS 300 ie Temperatur steigt rapide an !

  • Guten Tag,


    bin neu hier und freue mich auf Eure mithilfe.


    Folgendes Problem :


    Die Temperatur meiner geliebten Vespa steigt jetzt seit neustem immer bis zu Mitte !

    das innerhalb von 2 Km Wahnsinn.

    und wenn ich im Stand bin vielleicht 4-5 min klettert sie 2 Striche drüber und der Ventilator geht an.

    Kann sich zwar so halten aber gesund ist das doch nicht?



    Das hatte ich vorher nicht wusste nichtmal das er einen Ventilator [IMG:https://vespaforum.de/images/smilies/icon_e_smile.gif] hört sich an als ob ich mit einem Staubsauger durch die Gegenfahre.



    Kühlmittel ist Ok !

    Kein Rauch hinten ( denke mal nicht das die Kopfdichtung durch ist bei 5000 Km)



    nun meine Frage :



    Wie schaut es bei euch aus ? oder bin ich da zu sensibel ?

    hab ehrlich gesagt vorher nie darauf geachtet.



    meine Vermutung evtl. der Thermostat ist defekt ( by the way wie überprüfe ich das ?



    Naja freue mich auf jede Antwort !



    Vespa GTS 300 ie

    Bj 2008

    5000 Km runter