Graphitdichtung beim Akrapovic ?

  • Moin Folks! Hallo Forum! ;)Nachdem der org. Auspuff meiner 250er GTS (2009) den Rostzenit fast erreicht hatte, habe ich mein Sparschwein geschlachtet und mir einen Akrapovic mit Kat geleistet. Bei der Montage kam mir die schon leicht zerbröselte Graphitedichtung vom org. Puff entgegen. Hab sie dann irgendwie wieder da rein gefriemelt und den Akrapo montiert. Als ich jetzt bei der Werkstatt meines Misstrauens (gibt leider in Berlin nicht viel Auswahl) Zum Tüv und kleiner Inspektion war, bat ich dort um Austausch der Graphitdichtung, da ich recht oft kleine Fehlzündungen habe, und dies auf die nicht mehr ganz vollständige Dichtung zurückführte. Beim Abholen teilte mir man dann aber mit, dass bei der Montage eines Akrapovic, diese Graphitdichtung nicht benötigt werde. Das wollte ich so nicht wirklich glauben...Also meine Frage: Braucht man das Ding wirklich nicht, wenn nicht der original Auspuff verbaut wird??? :/

  • Hi,


    hab´s an der X8 mit einem Tecnigas versucht - keine Chance, das dicht zu bekommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit einem anderen Auspuff anders aussieht.

    Dein Gefühl ist da schon richtig....


    Frank