Neuer Rahmen... und ie Betriebserlaubnis?

  • Hallo zusammen,


    SIP bietet werksneue Rahmen für verschieden Vespa-Modelle, u. a. für die ET2 an. Wie läuft das mit einem neuen Rahmen für zulassungsfreie Fahrzeuge, sprich 50 ccm. Wird eine neue Betriebserlaubnis inder die neue Rahmennummer eingetragen ist ausgestellt? Wie schaut es aus wenn ich den Rahmen für ein Fahrzeug verwenden will das noch mit 50 Km/h eingetragen ist?

    Oder wird die alte Rahmennummer eingeschlagen und die vorhanden Betriebserlaubnis bleibt gültig?


    Viele Grüße

    Rengdengdeng

  • Normalerweise ist in den Rahmen noch keine Nr. eingeschlagen. Wenn dein alter Rahmen kaputt ist kannst du, wobei ich zuerst Rücksprache mit dem TüV halten würde, den neuen Rahmen verwenden und die Nr. deiner ABE von einen dafür berechtigten Betrieb einschlagen lassen. Die Nr. des alten Rahmen wird dann ungültig gemacht.