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  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET2 iniezione Startet nicht mehr....die Sau

  • Moar
  • May 23, 2018 at 19:20
  • Moar
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Et2 i
    • May 23, 2018 at 19:20
    • #1

    So hallo, ich heiße David komme aus Berlin und habe von nem Freund die Vespa am Arsch...

    Bj.: 1998

    MotorKenn.: Zapc12

    Roller stand ca 1,5 Jahre und wurde mir via Transporter überreicht.

    Sooooo nun hab ich folgende Teile gereinigt oder ersetzt.

    Luftfilter neu

    Vergaser gereinigt und auf den Urzustand gesetzt

    Batterie geladen

    Zündkerze neu (vorher Iridium)

    Kosmetische Sachen

    Variorollen

    Dann das Teil gestartet und es lief auch. Mit dem einzigen Schlüssel-der Blaue

    -aus gemacht

    gewartet- gestartet-aus gemacht-gewartet- startet nicht mehr

    Und dann ging es los......:cursing:

    als erstes den Sprit gewechselt ( hätte man ja auch vorher machen können)

    Leitungen gewechselt

    Vergaser nochmals gereinigt

    Membrane gereinigt ( liegen an )

    Zündkerze ist feucht ( habe beide ausprobiert Iridium und Standard)

    Kerze gibt Funken dauerhaft und gleichmässig ( bei Estarter und Kickstarter beide Kerzen)

    Ring der Wegfahrsperre direkt auf den Schlüssel gelegt

    Sprit kommt zum Vergaser und auch weiter

    Starthilfespray bringt nicht wirklich was (hört sich zwar besser an als mit EStarter aber bringt halt nix)

    Kompression ist zwar vorhanden, kann aber erst Freitag gemessen werden ( Kolben "schlürft", Zündkerzenloch kommt Luft raus)

    Vorverdichten ist ebenfalls feucht/nass

    Batterie hat bei ausgeschalteter Zündung 12,9 Volt, Zündung an 12,6Volt, Bremse ziehen Spannung geht gleichmäßig runter 12,5 12,4 12,3 usw

    Startversuch Spannung bleibt beständig je nachdem wann man Startet.

    EChoke...da bin ich mir etwas unsicher habe ihn ausgebaut direkt an die Batterie angeschlossen und er fährt auch aus nun weiß ich aber nicht wieviel so ein Choke so ausfährt....

    Was muss bei dem mit Eingeschalteter Zündung für eine Spannung anliegen?

    Anschluß Vergaser Luftfilter abgemacht ( da rotzt er auch Sprit raus muss das so?!)

    falls einer ein oder 100 Tips hat währe ich sehr Dankbar.

    Der Umbau auf Vergaser kommt erstmal nicht in Frage.

    Falls ich was vergessen habe....trage ich das natürlich nach:thumbsup:

  • Moar
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Et2 i
    • May 28, 2018 at 12:57
    • #2

    Sooo, Kompression liegt bei lustigen 2 bar...mal sehen wer dran schuld hat

  • Dawid
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    140
    Vespa Typ
    et2
    • May 29, 2018 at 07:55
    • #3

    moin

    Das ist eindeutig zu wenig 2 bar meine hat 8 bar.

    Ich denke mal da wirst du wohl nicht drum rum kommen und dir ein komplett neuen Zylinder einbauen müssen.

    MFG

Tags

  • ET2 i S
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