Vespa Anfänger Fragen

  • Hallo Zusammen,


    Ich muss ein paar Fragen loswerden auf die ich keine befriedigende Antwort gefunden habe:

    Spielzeug Primavera 2T Bj 2017, aktuell fast 500km runter


    - wie lange muss ich sie noch einfahren, eurer Meinung nach?

    - Distanzring ist seit dem ersten km raus, wann sollte ich weiter machen, mit entdrosselungsmaßnahmen?

    - welche sind noch sinnvoll, wenn ich sie Motortechnisch Original lassen möchte?

    - wenn sie richtig schön warm ist startet sie erst nach 2 sec bzw wenn man leicht den Gashahn zieht, kalt sofort?


    Ich danke euch für die Mühe und wünsche einen schönen 1. Mai!

  • Hi,

    500km sind zum Einfahren schon ok. Wenn du sie schonend warm fährst, kannst du sie ruhig ausfahren.

    Dabei ist es ziemlich egal, ob sie gedrosselt ist oder nicht. Also: alles raus jetzt. Was das ist, mußt du nachsehen. Telefonscheibe im Ansaugtrichter, Vergaseranschlag (unwahrscheinlich) und eine Reduzierscheibe oder -hülse im Krümmer sind denkbar.

    Wahrscheinlich ist sie wegen der Abgaswerte recht mager eingestellt und/oder das Standgas niedrig. Kann man einstellen.

    Gute Fahrt,

    Frank

  • Danke für deine Antwort!

    Telefonscheibe habe ich heute entfernt - täuscht das oder zieht sie jetzt schon besser? Hab gleich mal neue hauptdüsen bestellt falls sie zu mager läuft. Anschlag habe ich in der Tat nicht gesehen. War nur die Nadel und der kleine Plastik Halter „drin“. Aktuell ist die Kerze noch sehr dunkel da ich sie noch nicht bis zum anschlag ausgefahren bin. Fahre noch so 40-45... durch den fehlenden Ring läuft sie ja sehr „untertourig“ oder sehe ich das falsch?

    Was ist für eine Hauptdüse Original verbaut?

    Muss oder sollte ich das standgas erhöhen?

    Gibt es irgendwo ne Übersicht für Tuning Möglichkeiten für die letzten 2T primaveras?


    Gruß

  • Guten Morgen,

    natürlich zieht sie ohne Telefonscheibe besser, du bekommst auch ohne Gasmaske besser Luft :P

    Standgas kannst du lassen, solange sie kalt und warm im Stand nicht ausgeht.

    Tuningstufen sind in der Regel:

    - alle Drosseln raus

    - Sportauspuff und ggf. Hauptdüse anpassen

    - anderen Zylinder, ggf. mit mehr Hubraum

    Der Katalog von SIP ist da eine gute Übersicht.

    Frank