1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Neuer Auspuff für ET2 50 ZAPC38

• robiv8
  • April 16, 2018 at 22:11
  • robiv8
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2 50
    • April 16, 2018 at 22:11

Hallo,

Habe neuen Sito Auspuff der im Grunde Original aussieht jedoch fehlt ein kleines Rohr an dem Von Oben aus dem Motorraum ein Schlauch drann befestigt ist!

Wozu ist das?
    Ein bekannter sagte mir was von KAT usw. und ich könnte es trotzdem Montieren. Schlauch Abdichten und gut ist.

Kann mich jemand aufklären?

Danke

Robi

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • April 17, 2018 at 22:01

Hallo Robi,

Manche Fahrzeuge sind mit einem Sekundärluftsystem (SLS) ausgestattet. Gut zu erkennen an einem Schlauch, der im Bereich des Krümmers über ein Membrangehäuse in Richtung Luftfilter abgeht. Dieses System wurde an den Fahrzeugen verbaut um verschärfte Abgasrichtlinien einzuhalten. Dabei wird Frischluft vom Luftfilter über ein Membran in den Krümmer des Auspuffs geleitet. Die von uns gelieferte Auspuffanlage besitzt keinen Anschluss für die Abgasrückführung. Die Auspuffanlage kann dennoch an Fahrzeugen verbaut werden, die mit einem Sekundärluftsystem ausgestattet sind. Dazu muss lediglich das SLS verschlossen bzw. blind gelegt werden.

Hab ich gut hingekriegt den Beitrag mit Google und Copy &Paste... oder? ;)

Knatternde sekundärluftsystemfreie Grüße

Rengdengdeng

• robiv8
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2 50
    • April 18, 2018 at 05:20

Danke, jetzt ist es klar!

Wenn ich den einbaue muss ich noch was anderes nachregeln bzw. Tauschen?

Hab da was aufgeschnappt im www das man die Variorollen wechseln sollte.

Zur Info: Kenne mich mit den Bezeichnungen und Tuning usw. nicht so aus. Das Teil Fahre ich im Sommer hin und wieder zum Bäcker usw.. soll nur Fahren mehr nicht. Kein Tuning oder sonstige Aufputschmittel.

Ps.: Wozu dann dieses Forum wenn mann alles Googeln soll. :)

• Bernd.W
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Vespa Typ
    et2
    • April 18, 2018 at 21:53

robiv8 ....... zu Deinem PS: und nix für unguat..... weil im weltweiten auch viel Schmarrn unterwegs ist

und weil vielleicht der rengdengdeng a bissl Ahnung hat und weil Du Dich über die Funktion der Rollen selbst mal schlau machen solltest..... Warum googelst denn dann nicht mal selbst danach ?.......... auch wenn´s nur zum Bäcker geht damit.

In diesem Sinne...... nix für unguat ......... dazu dann auch mal den ;)

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • April 18, 2018 at 22:43

Robi,

Meine ET ist noch aus der Zeit als es diesen ganzen Schnickschnack mit Abgasrückführung, KAT usw. nicht gab. Ergo interessiert mich sowas eigentlich nicht. Da ich aber ein hilfsbereiter und neugieriger Mensch bin habe ich danach mal gegoogelt. Da meine erste Suche sofort zum gewünschten Treffer führte, war ich so frei meinen Beitrag zu kommentieren um Nutzer zu motivieren auch mal selber ihre geistigen Funktionen zu aktivieren um selber ans Ziel zu kommen und wenn es darin mündet den Händler zu kontaktieren wo man das Teil gekauft hat oder auch den Hersteller.

Deine Frage ist, so denke ich, ausreichend beantwortet worden. Dein Danke hätte vollkommen gereicht.

Gruß

Rengdengdeng

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern