Vespa LX50 Tankanzeige defekt

  • Hi!


    Die Tankanzeige meiner Vespa LX50 ist anscheinend defekt. Habe den mehrmals angemacht und versucht dass sich die Tabknadel vielleicht doch noch bewegt , aber es tut sich nichts...
    War gerade erst wegen Beleuchtung in der Werkstatt.
    Woran kann es liegen?
    Kann ich es selbst beheben?


    Danke!

  • Hi,


    normalerweise würde ich sage: Geber kaputt. Der sitzt so 10-15cm neben dem Tankstutzen oben auf dem Tank. Da kommt ein dreipoliges Kabel raus, 1xschwarz (=Masse) und zwei andere. Wenn du da irgendwo einen Stecker findest, zieh den mal ab und verbinde mit eine aufgebogenen Büroklammer o.ä. die schwarze Leitung mit einer der anderen beiden (nicht die Geberseite, die andere...). Dann sollte einmal die Reservelampe leuchten und einmal die Tankanzeige gehen.
    Falls das so ist, ist der geber defekt.
    Falls nicht, hat deine Werkstatt eine Leitung (wahrscheinlich Plusleitung zur Tankanzeige) bei der Reparatur übersehen.


    Möglich wäre natürlich auch, daß der Tank wirklich leer ist :P


    Frank