Vespa LX 50 2t springt nur mit Startpilot an

  • Hallo,
    meine LX 50 2t springt manchmal nur mit Startpilot an. (egal ob E-Start oder Kick). Meistens wenn sie Nachts gestanden hat und es feucht war. Sobald sie mal gefahren wurde springt sie an....auch wenn sie ein paar Stunden gestanden hat oder es eine trockene wärmere Nacht war. Vergaser wurde schon einige Male gereinigt und die Dichtungen neu gemacht. Problem bleibt. Kerze ist trocken. Und beim Fahren läuft sie perfekt. Hat jemand eine Ahnung , was als nächstes Sinn macht?
    Liebe Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    zuerst würde ich den elektrischen Kaltstarter ersetzen (~20€).
    Sollte es damit nicht besser werden, darf es noch ein neuer Benzinhahn sein (~10€).
    ..und vor dem Starten immer 2-3x kurz Vollgas geben...


    Viel Erfolg,


    Frank