1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

2017er Primavera 50 cc 4T Drosselring entfernen

  • direttissima
  • August 5, 2017 at 22:22
  • direttissima
    Anfänger
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    50 4T Primavera
    • August 5, 2017 at 22:22
    • #1

    Hallo Freunde,

    ich weiß, das Thema ist bislang mehrfach durchgekaut worden, aber ich habe hier jetzt mal eine ganz andere Frage. Nachdem ich mich jetzt mit allen Videos & Blogs etc. vertraut gemacht habe, den Drosselring zu entfernen und auch sonst nicht ganz auf den ahndwerkilchen Kopf gefallen bin. Ist das bei der 17 er nicht anders, da ja die Ölwanne anscheinend gleich unterhalb der Varioscheibe zu sein scheint, siehe Foto. Wenn ich da den Deckel abschraube - kommt mir da nicht die ganze Ol-Suppe entgegen?

    Wer kann mir da helfen, bzw Rat geben?

    LG Sergio

  • chambre2
    Anfänger
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Nordenham/Wesermarsch
    Vespa Typ
    Lx50 4T
    • August 25, 2017 at 17:27
    • #2

    Hallo!
    Nein, das ist nur der Deckel vom Antrieb. Da darf kein Öl drin sein.
    Das Motoröl ist in einem geschlossenen System. Da kommt Dir nichts entgegen - zumindest kein Öl! ;)

    LG Jürgen

  • HSchub8378
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Primavera 50 4V
    • November 5, 2017 at 17:03
    • #3

    Hallo Diretissima,

    habe heute noch bei meiner 2017er den Variokaten mit Kickstarter abgenommen. Mir waren 52 km/h zu gering auf der Strasse.
    Du musst den Luftfilterkasten der mit 2 Torx-Schrauben besfestigt ist nur etwas anheben dann kommst Du prima an alle Schrauben des Kasten ran. Mit 16er Nuss vorne den Antrieb auseinander nehmen und ablegen die Verzahnte Scheibe abnehmen und den kleinen Metallring rausnehmen. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge mit den entsprechenden Anzugswerten anbauen! Fertig.
    Meine läuft jetzt 65 km/h
    LG
    Heri

  • Yikes
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    49
    Wohnort
    im sonnigen Breisgau
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • November 7, 2017 at 06:54
    • #4

    Seltsam mir wurde gesagt das die neueren LX und Primavera keinen Drosselring mehr hätten und die drosselung an der Variomatic verbaut wurde.
    Bist du sicher das du einen Drosselring entfernt hast?

    Gruß
    Yikes

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern