Tankanzeige reagiert total langsam und die Vespa ist schlecht gegen Rost geschützt

  • Bei meiner Vespa reagiert die Tankanzeige total langsam. Der Zeiger geht ganz langsam rauf und nach dem Abstellen auch ganz langsam runter. Ist das ein Defekt?


    Da ich unter dem Plastik des Trittbretts an einigen Stellen etwas Rost unter dem Lack entdeckt habe, wurde die Vespa zerlegt. Von Innen war sie mieserabel/viel zu dünn lackiert. Sie hatte schon deutlich Rostansätze!
    Ich habe sie mit Fertan behandelt, mit Zinkspray grundiert, lackiert und anschließend noch mit Wachs und Hohlraumspray behandelt. Von außen - unten habe ich sie mit Steinschlagschutz gespritzt. Ich denke, jetzt habe ich erst einmal Ruhe!
    Ist die schlechte Rostvorsorge normal und was sagt Vespa dazu?

  • Danke! Wenn das normal ist, brauch ich da ja nicht bei!
    Was sagt einentöich Vespa bzw. Piaggio zu der schlechten Rosrvorsorge?
    Im Netz wurde das ja auch schon mal bemängelt!

  • Der Rostschutz wird denen egal sein, wenn die durchgerostet ist, wird es eh Zeit, eine neue Vespa zu kaufen.
    Die wollen ja Geld verdienen. Mit einer vollverzinkten Karosserie ist kein Geld zu machen.