Primavera 50 Anschluß Masse Blinkererinnerung

  • Moin,


    unbedarfte Frage:


    Ich möchte an meiner Primavera 50 2T eine Blinkererinnerung installieren. Wo kann ich das Massekabel der Blinkererinnerung anschließen?


    Folgendes Bauteil habe ich gekauft und ich weiß eben nicht, wo das schwarze Kabel befestigt werden muss.




    Vielen Dank im Voraus für Tipps!

  • Merci für den Hinweis!


    hab es am Gehäuse probiert, leider ohne Erfolg. Die anderen Bauteile sind nur mit Kabeln verbunden, wovon keins ans Gehäuse geht. Ich denke mal, dass die Verkabelung geändert wurde und nun auch die Masse jeweils über Kabel zu den Bauteilen geführt werden.


    Werde jetzt einfach versuchen, über einen Kabelverbinder mir Masse vom Blinker zu "klauen".

  • Hallo,


    genau richtig, die Blinker bieten ja schon alle Leitungen. Das geht sowohl vor dem Handschuhfach, als auch im Heckbürzel. 2x Plus von den Blinkerzuleitungen und einmal Masse von einer der Rückleitungen der Blinker.
    Falls dir das Ding zu laut ist: ein Stück Fahrradschlauch drüberziehen, das dämpft etwas.


    Frank