ET2 Tubeless Reifen mit Schlauch ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET2 Tubeless Reifen mit Schlauch ok?

      Hallo zusammen,

      seit letztem Jahr bin ich statt reiner Anwender auch unter die Schrauber gegangen und habe zumindest schonmal den Benzinschlauch an meiner ET2 getauscht. Dieses Jahr sind die Reifen dran :) Ich habe schon gelernt dass ich geteilte Felgen mit Schlauch habe. Bei der Suche nach einem neuen Reifen habe ich aber fast ausschließlich schlauchlose "tubeless" Modelle gefunden. Deshalb meine Frage: kann man auf der ET2 mit geteilter Felge einen tubeless Reifen mit Schlauch (logo, ohne geht es nicht) benutzen? Wer von Euch hat Erfahrungen damit?

      Viele Grüße
      Markus
    • Hallo Frank,

      vielen Dank für Deine Antwort :) Ich hatte im Internet bisher nur Quellen die behauptet haben die ET2 hätte immer geteilte Felgen - aber nach einem Blick auf den Roller kann ich bestätigen dass Du Recht hast: es ist eindeutig eine einteilige Stahlfelge.

      Jetzt ist für mich die Frage, ob ich irgendwie erkennen kann ob ich auf diese Felge einen TL-Reifen ohne Schlauch aufziehen kann? Bei den Reifen selbst ist keine Kennzeichnung wie TL oder so zu sehen...

      Viele Grüße
      Markus
      Bilder
      • ReifenVorne.JPG

        202,47 kB, 1.600×1.200, 68 mal angesehen