Gebrauchte Et 2 ca 12 Jahre alt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebrauchte Et 2 ca 12 Jahre alt

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Vespa und bin bei einem privaten Verkäufer fündig geworden. ET 2, Baujahr 2004 und nur ca 4000 km drauf. Zustand ist sehr gut, Garagen Fahrzeug und kein Rost.

Er möchte noch 1400 € haben.
      Wie kann ich das preislich einordnen. Ist das ein guter Preis und was muss man an der noch alles machen?

Danke für die Antwort im Voraus
      Gruß Vespa-Neuling :)
    • Hallo,

Eigentlich sollten Teifen nicht Älter als 6 Jshre sein, Sch mal an den Flankrn nach der Dot-Nr..
      Km-Stand ist ok, wenn trotzen einigermaßen regelmäßig gefahren wurde. Fahrzeuge können sich ohne entspr Vorbereitung auch " kaputtstehen".
      Wie alt ist Sprit? (evtl. ablassen und neu drauf)

Preis ist m.E. Nicht so schlecht, falls alles technisch i.O.

Gruß
      Heinrich
    • Hallo,

zum Vergleich: ich hab letzes Jahr eine Liberty für meine Tochter gekauft, BJ 2008, 6.000km, gepflegt, also ähnliche Liga. Die hat mich 1050€ gekostet. Fand ich fair.
      Wie Heinrich schon schreibt: die Reifen werden jetzt langsam spröde, auch wenn das Profil noch gut ist. Bremsflüssigkeit muß sicher getauscht werden und eine Wartung der Vario ist bestimmt auch überfällig (nachfragen, Scheckheft, Belege....).
      Ich finde sie auch bei gutem Allgemeinzustand mindestens 200€ zu teuer (ich bin aber auch alt genug, um bei sowas immer Arschloch zu sein...).
      Also: ansehen, probefahren und dann sag ehrlich und offen, was du positiv, wie negativ denkst. Versuch´s nicht auf die Basarmethode, mach ein vernünftiges Angebot und guck, was passiert.

Viel Erfolg,

Frank