1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Marktplatz
  2. Kauf- und Verkaufberatung

Gebrauchte Et 2 ca 12 Jahre alt

• Vespa-Neuling
  • June 25, 2016 at 19:04
1. offizieller Beitrag
  • Vespa-Neuling
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 2T
    • June 25, 2016 at 19:04

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Vespa und bin bei einem privaten Verkäufer fündig geworden. ET 2, Baujahr 2004 und nur ca 4000 km drauf. Zustand ist sehr gut, Garagen Fahrzeug und kein Rost.

Er möchte noch 1400 € haben.
    Wie kann ich das preislich einordnen. Ist das ein guter Preis und was muss man an der noch alles machen?

Danke für die Antwort im Voraus
    Gruß Vespa-Neuling :)

• sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • July 2, 2016 at 10:35

Hallo,

Eigentlich sollten Teifen nicht Älter als 6 Jshre sein, Sch mal an den Flankrn nach der Dot-Nr..
    Km-Stand ist ok, wenn trotzen einigermaßen regelmäßig gefahren wurde. Fahrzeuge können sich ohne entspr Vorbereitung auch " kaputtstehen".
    Wie alt ist Sprit? (evtl. ablassen und neu drauf)

Preis ist m.E. Nicht so schlecht, falls alles technisch i.O.

Gruß
    Heinrich

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 4, 2016 at 08:04
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

zum Vergleich: ich hab letzes Jahr eine Liberty für meine Tochter gekauft, BJ 2008, 6.000km, gepflegt, also ähnliche Liga. Die hat mich 1050€ gekostet. Fand ich fair.
    Wie Heinrich schon schreibt: die Reifen werden jetzt langsam spröde, auch wenn das Profil noch gut ist. Bremsflüssigkeit muß sicher getauscht werden und eine Wartung der Vario ist bestimmt auch überfällig (nachfragen, Scheckheft, Belege....).
    Ich finde sie auch bei gutem Allgemeinzustand mindestens 200€ zu teuer (ich bin aber auch alt genug, um bei sowas immer Arschloch zu sein...).
    Also: ansehen, probefahren und dann sag ehrlich und offen, was du positiv, wie negativ denkst. Versuch´s nicht auf die Basarmethode, mach ein vernünftiges Angebot und guck, was passiert.

Viel Erfolg,

Frank

• Vespa-Neuling
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 2T
    • July 18, 2016 at 09:20

Danke für eure Antworten. Jetzt ist einige Zeit vergangen und es wurde nun eine LX 50 Baujahr 2013! :D