1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Mischung 1:50 normales 5w40 öl

• Nikolas
  • June 21, 2016 at 06:55
  • Nikolas
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • June 21, 2016 at 06:55

Hallo,
    Ich habe bei einer primavera 125 Bj. 1974,beim tanken 5w40 öl im Mischungsverhältnis 1:50 befüllt.
    Alle sagen ich hab jetzt den Motor geschrottet weil sich das öl nicht mischt. was nun?
    Danke Nikolas
    :S

• sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • June 21, 2016 at 19:42

Hallo,

Nicht gleich das schlimmste annehmen. Früher haben wir das auch ab und an gemacht. Allerdings nicht mit synthetischem Öl. Lass den Sprit ab und Ranke komplett neu. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Heinrich

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • June 26, 2016 at 20:35
    Zitat von Nikolas

Ich habe bei einer primavera 125 Bj. 1974,beim tanken 5w40 öl im Mischungsverhältnis 1:50 befüllt.
    Alle sagen ich hab jetzt den Motor geschrottet weil sich das öl nicht mischt. was nun?

Früher wurde in Vespamotoren geschüttet was gerade da war. Also erstmal keine Panik. Ein alter Vespamotor ist einfach aufgebaut und robust. Aber wie Sprint125 geschrieben hat zieh den Benzinschlauch am Vergaser ab und laß den Sprit rauslaufen. Dann neues Gemisch mit 2Takt-Motorenöl rein.
    Mit deinem Oldtimer bist du aber im Schwesterforum vespaonline.de an der richtigen Stelle für deinen Roller.

• Nikolas
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 125
    • June 26, 2016 at 21:48

Danke für die Tips beagle und sprint 125!

Die primavera fährt normal mein Bruder. ich werde das mit dem Forum weiterleiten.
    ha ha braucht jemand 4,5 l Mischung mit Syntetic porsche öl.
    Bei mir jetzt günstig zu haben.

Gruß
    Nikolas

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™