Hat die LX50 eine elektronische Drossel bzw. einen Drehzahlbegrenzer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat die LX50 eine elektronische Drossel bzw. einen Drehzahlbegrenzer?

      Hallo,
      ich wollte mal fragen, ob die LX50 2T eine elektronische Drossel bzw. einen Drehzahlbegrenzer hat und wenn ja, wo befindet sich und wie kann man diese deaktivieren?
      Brauch man evtl. eine andere CDI?
      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
      lieben Gruß
      Robert
    • Hallo Robert,

      nein, elektronischer Begrenzer ist nicht üblich, die CDI kann für fast alle Setups bleiben.
      Normalerweise ist die LX über die "Telefonscheibe" im Vergasereinlass, einen Distanzring in der Vario (dünn für 45km/h, dick für 25km/h), als Mofa noch über einen Anschlag für den Vergaserschieber und ggf. eine Scheibe oder Hülse im Auspuffkrümmer gedrosselt. Ohne das alles sollte sie Tacho 65km/h laufen.

      Frank