LX 50 ohne Schlüssel

  • Moin


    hab mal ne frage bekannter von mir hat sich über eine Haushaltsauflösung ne lx 50 angeeignet ob er papiere hat weis ich grade nicht . was mich nur interessiert wenn ich die schlüssel von piaggio nicht nach machen lassen kann wie kann das Zündschloss sonst noch wechseln ?


    danke euch schon mal

  • Hi,


    du brauchst zuerst einen Kaufvertrag oder sonst irgendwein Stück Papier, auf dem steht, daß du jetzt Eigentümer der LX bist.
    Dazu die Fahrgestellnummer.
    Mit beiden zusammen bekommst du bei deinem Strassenverkehrsamt eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung", die besagt, daß die LX nicht geklaut ist.
    Damit wiederum gehst du zum nächstgelegenen Vespahändler. Der besorgt dir neue Papiere und Schlüssel.


    Falls du schon Papiere hast, geht´s entsprechend schneller.


    Frank

  • Hallo,


    hat LX 50 evtl. schon eine Wegfahrsperre, die nach dem Wechsel des Zündschlosses und / oder der Schlüssel vom Händler freigeschaltet werden müsste?


    Gruß
    Heinrich