Fahrverhalten Lx50 zu Lx125 unterschiedlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrverhalten Lx50 zu Lx125 unterschiedlich?

      Hallo Vespa Freunde,

      Wie im Titel schon steht, ist das Fahrverhalten zwischen der kleinen LX und der großen LX irgendwie unterschiedlich? Bzgl. Lenkung meine ich.

      Ich habe hier zwei S50 und eine LX125. Die LX125 lässt sich nicht so "weich" fahren und es kommt mir etwas "schwerfälliger" vor.

      Ist das normal? Oder müssten die nicht identisch fahren bzw sich lenken lassen?
    • Guten Morgen Heinrich,

      Danke für die Antwort.

      Ja das ist klar mit dem Gewicht, der Schwerpunkt ist bei der 125 etwas anders.

      Aber insbesondere beim Lenken bei langsamerer Geschwindigkeit ist das ein "komisches" Gefühl.

      Ich frag deshalb, weil die 125er einen Auffahrunfall hatte und ich nun nicht weiß, ob das Fahrverhalten normal ist, oder die Gabel irgendwie nen Treffer hat.

      Zumindest der rechte Lenkanschlag scheint nicht korrekt zu sein...
    • Hallo,
      das ist dann was anderes. Vergleiche doch mal, ob beide Räder in Flucht laufen (kl. Spurbersatz könnte Absicht sein). Evtl. aufgebockt das Vordrrad mal schnell drehen= läuft es lotrecht ?
      Ansonsten noch prüfen, ob etwas lose oder auffallend schwergängig ist. Wenn sich da nichts ergibt wird das wohl ein Fall für die Werkstatt werden.

      Gruß Heinrich