Weiß einer was für ein weber vergaser beim ET2 baujahr 97 verbaut ist ????

  • Hallo, bin morgens noch gefahren ohne probleme, abneds wollte ich meine ET2 antretten, da srang er nicht mehr an !
    Zündfunken ist da, sprit auch !
    Zündkerze ist aber trocken !


    Was könnte das sein ?
    Haben den roller erst seit 2 monate und habe keine ahnung was das sein könnte !

  • Hallo, Frage ist der Roller Neu dann Bringe in zum Händler oder Lasse in Abholen .
    wenn nicht, dann Bekommt er kein Sprit , dann Folgendes Zündkerze Ausbauen wenn zur Hand ist Feuerzeug Benzin Spritzer im Zylinder Zündkerze Schnell wieder Ein Bauen und Starten , wenn er nur Kurz Läuft dann Bekommt er kein Benzin, Vermute Düse Verstopft. versuche es mal

  • Hi,


    wenn du einen Zündfunken hast, kann es nur noch fehlender Sprit sein.
    Überprüfe zuerst die beiden Schläuche zum Benzinhahn. Die sollten unbeschädigt sein und an beiden Enden fest sitzen.
    Vergaser sauber machen schadet nie, bei dem Baujahr schon gar nicht, aber wenn´s eben noch geht und plötzlich nicht mehr, spricht das eher für einen kleinen Defekt (Benzinhahn, Schlauch...). "Nur" Dreck ist einfach langsamer...


    Viel Erfolg,


    Frank