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  1. Vespa ET2, ET4
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Et4 Vergaser tropft beim Starten

  • Busser
  • July 14, 2015 at 17:50
1. offizieller Beitrag
  • Busser
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    Vespa Typ
    et4
    • July 14, 2015 at 17:50
    • #1

    Hallo,
    ich fahre eine Vespa et4. Jedoch gab es vor wenigen Tagen einen
    Leistungsverlust bei der Fahrt schließlich ist sie dann während der
    Fahrt aus gegangen. Bei erneuten Startversuchen ist sie nicht mehr
    angesprunge (weder Elektor- noch Kickstarter). Jedoch trat bei den
    Startversuchen Benzin (m.M. nach) am Vergaser aus. Werden keine
    Startversuche unternommen, sifft auch nichts raus.
    Eine Erklärung wieso dort Benzin austritt gabe ich nicht, da auch alle
    Schläuche fest sitzen. Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich den
    Vergaser schlicht weg tauschen muss?


    Zur weiteren Erläuterung lade ich ein Bild des Übeltäters hoch.


    Vielen Dank bereits für eure Hilfe!!


    Grüße


    Toni

  • moskito22
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    • July 15, 2015 at 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo Toni,

    nur zur Sicherheit sollten wir klären, ob sie wegen "kein Sprit" oder "zuviel Sprit" nicht läuft. Das kannst du an der Zündkerze sehen, wenn du sie rausdrehst, ist sie nass oder trocken.

    Danach würde ich den Vergaser einfach ausbauen und die Dichtung der Schwimmerkammer mit allen Schrauben kontrollieren. Bei der Gelegenheit kannst du ihn auch sauber machen und das Gehäuse auf Risse (wäre aber ungewöhnlich) prüfen.

    Dann geht´s oder wir sehen weiter...

    Frank

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    et4
    • July 15, 2015 at 15:55
    • #3

    Hallo Frank,

    Sollte der Vergaser unabhängig vom Kernzenbild auf jeden Fall ausgebaut werden oder nur je nachdem welches Bild sich zeigt?

    Den Sprit muss ich dann aber ablaufen lassen, um den Vergaser auszubauen oder?

    Werde mich da morgen dran geben. Danke schonmal!

    Grüße,
    Toni

  • moskito22
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    • July 16, 2015 at 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Hi,

    wahrscheinlich muß er ohnehin raus. Schließlich willst du das Leck finden.
    Kerzenbild ist mehr so zur Sicherheit, damit wir nicht an der falschen Baustelle rumdoktern... :D
    Wenn du den Spritschlauch vom Vergaser oder Benzinhahn abziehst, sollte eigentlich kein Sprit nachlaufen. Höchstens das, was noch im Schlauch ist. Sonst ist dein Benzinhahn hin (was durchaus sein kann).
    Vielleicht ist aber auch nur der Schlauch spröde, der sieht schon recht betagt aus.
    Mach mal auf, dann wird sich das schon klären.

    Frank

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    • July 16, 2015 at 18:38
    • #5

    Hallo Frank,

    also die et4 läuft jetzt wieder. Die Zündkerze war m.M. nach nass. Lade das Kerzenbild mal hoch. Eine neue Kerze habe ich dann direkt verbaut.
    Den Vergaser habe ich auch gereinigt; augenscheinlich war der aber nicht dreckig. Der war eben nur voller Sprit.
    Glaube die Zündkerze war einfach runter und der Vergaser hat sichdann nur voller Sprit gesogen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!!

    Habe beim Basteln noch einen schwarzen Schlauch im Motorraum gesehen, der der Abluft dient. Ich weiß nicht, ob der im Zusammenhang mit dem Problem steht. Aber ist das normal, dass der so im Motorraum rumeiert, ohne irgendwo angeschlossen zu sein? Auch hierzu ein Bild.


    Grüße,

    Toni

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      • 255.01 kB
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  • moskito22
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    • July 17, 2015 at 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Hallo Toni,

    schön, dass sie wieder läuft.
    Halt trotzdem mal den Benzinhahn im Auge. Nur so ein Bauchgefühl...

    Frank

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  • Vergaserdüse
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