LX50 säuft ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX50 säuft ab.

      hey liebe Community ich hab mich hier angemeldet weil mein Problem denke ich mal relativ speziell ist und ich am Ende meiner Latein bin.
      Sämtliche Foren durchforstet und nun hier angemeldet um mein Problem schildern zu können.

      Also es handelt sich um eine LX50 Bj. 2005 1300km Originalzustand mit neuer Kerze (2takter).

      Problem: Sie säuft ab wenn sie länger gestanden hat sprich ca. eine Nacht.

      Ich habe den Schwimmer überprüft und festgestellt dass sich Benzin in den Schwimmer gezogen hat und habe diesen dann durch einen neuen Original Vespaschwimmer ersetzt
      Dann hatte ich festgestellt dass der Benzinhahn nicht richtig schließt, dass er teilweise selbst wenn der Unterdruck vom Motor weg ist noch weiter aufmacht und Benzin nachläuft
      Ich hab den Benzinhahn ausgebaut und gereinigt sowie den kompletten Vergaser. Benzinhahn habe ich über Nacht in Öl eingelegt damit er wieder gänig wird. Funktionierte auch es läuft nur noch ein "schluck" nach das ist wohl der Rest der noch in der Leitung dann sitzt.

      Als nächstes hab ich mal die beiden Leitungen (Unterdruck und Benzinleitung) auf Risse bzw. Lecke überprüft sind beide dicht . Vergaser ist auch dicht.
      Der Vorgänger hat ein manuelles Sperrventil in die Benzinleitung gebaut. Schlauch wurde also länger ich habe einen kürzeren getestet weil ich dachte er könnte zulang sein und das Restbenzin ist somit zu viel. Die Kerze is auch völlig nass. Er springt aber immer sauber an, außer er is abgesoffen.

      Ich habe heute wieder den Vergaser aufgemacht und mir den Schwimmer angeschaut der ist ok aber mir kommt es so vor dass die Nadel vom alten "leichter" schließt als die vom neuen. Ich meine dass der neue Schwimmer etwas mehr gegen arbeiten muss und somit vllt. nicht ganz dicht macht?

      Kann das sein?

      Ich hoffe einer hat ne Idee oder hatte dasselbe Problem einmal, das er hoffentlich gelöst bekommen hatte.
      Freue mich über eure Hilfe und Danke schonmal.