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ET2 Auspuff defekt (Vorschläge?)

  • mau
  • February 27, 2015 at 08:57
1. offizieller Beitrag
  • mau
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    Vespa Typ
    ET2
    • February 27, 2015 at 08:57
    • #1

    Hallo,

    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und habe eine Frage zu meiner Vespa ET2 / C16, Baujahr 98.

    Meine Vespa ist seit 3 Tagen recht laut, weil der Auspuff nicht mehr dicht ist. In der Reparaturwerkstatt (spezialisiert auf Roller) hat man mir nun folgende Angebote unterbreitet:
    Schweißen (direkt am Krümmer): kostet ca. 30 EUR, hält aber nicht lange und das Problem wird wahrscheinlich schnell erneut auftauchen.
    Neuer Auspuff: ca. 200,- EUR + Arbeitszeit ca. 30 EUR

    Was würdet ihr machen?
    Außerdem habe ich den Auspuff (neu) bei Ebay auch schon für knapp über 120,-EUR gesehen.
    200,- EUR scheint mir deshalb recht happig, oder?

    Kennt jemand in Berlin ´ne günstigere Möglichkeit, denn Roller reparieren zu lassen?


    Freue mich über Antworten.

  • moskito22
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    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • February 27, 2015 at 10:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    Schweissen auf Rost ist was für Könner. Das hält nur, wenn´s gut gemacht ist.
    Neu wäre mein Favorit (und ich kann schweissen...).
    Der Sito Plus sieht aus, wie´s Original und kostet ca. 120€.
    Montieren kannst du den ganz sich selbst. 4 Schrauben los und wieder fest drehen - fertig.

    Frank

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  • mau
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    ET2
    • February 27, 2015 at 10:10
    • #3

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Das hört sich gut an.

    Wäre das denn der richtige Auspuff für meine ET2 / V16, genaue Kennzeichnung: ZAPC1600000026068

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    und müßte ich da was wegen der ABE bechten?

  • moskito22
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    • February 27, 2015 at 10:58
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Sorry, Link geht schon nicht mehr...

    Ich denke, der hier würde passen

    http://www.scooter-center.com/product/SP264?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=89103851663&CAWELAID=120159430000131741&CAGPSPN=pla&catargetid=120159430000163907&cadevice=c&gclid=CKu78fLtgcQCFUfkwgodXEwAug

    oder der

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    Beide haben eine E Nummer und damit darfst du sie ohne Eintragung fahren.

    Frank

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  • Pyromanix
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    • February 27, 2015 at 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Ja E-Nummer geht ohne Eintragung, aber auch nur wenn für das richtige Fahrzeug und mit allen Drosseln und/oder Dämpfern. Modifizierst du irgendwas ist es wieder illegal.
    Trotz E-Nummer ist es immer sinnvoll die ABE für Kontrollen oder so mitzuführen.


    Beim Sito Plus ist zu beachten: Ist schon eher lauter als original, sieht genau so aus, Rostet sehr schnell und ist mit drossel, also legal, meistens langsamer als original. Aber dafür Preis Leistung einfach gut. Und die Drossel ist ohne weiteres zu entfernen

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

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  • mau
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    Vespa Typ
    ET2
    • March 3, 2015 at 09:59
    • #6

    Danke für eure Antworten.
    Habe nun eine kleine Werkstatt in Berlin-Kreuzberg gefunden.
    Für 100,- EUR habe ich einen gebrauchten Original ET2 Auspuff bekommen, incl. Einbau.
    Also die Hälfte preiswerter. :)

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