Windschild an Vespa ET2 anbauen

  • Hallo!
    Ich habe mir ein geb. Windschild für meine Vespa ET 2 gekauft, leider fehlen hierbei die " Dübel ", die man in die Vorrichtung in der Vespa einsteckt um das Schild zu befestigen. Weis hier jemand, wie die " Dübel " heißen und wo man die bekommen kann?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    V.Carstensen :)

  • Hi,


    was ist denn noch da? Wenn ich´s richtig im Kopf habe sitzen auf dem Bügel: Sechskanthülse, Konus, Kunststoffbuchse (vielleicht auch andersrum), Scheibe, Mutter.
    Scheibe und Mutter sollte mit DIN Teilen gehen.
    Wenn der Konus noch da ist, würde ich´s als erstes mal mit 4-5cm Gartenschlauch versuchen, denn im wesentlichen wird die Hülse vom Konus auseinander gedrückt. Irgendein Stück Gummiwurst mit einem Loch drin sollte eigentlich klappen.
    Falls nicht, glaube ich kaum, daß man die Dinger einzeln bekommt. Dann hilft nur nachfertigen lassen....


    Frank

  • Vielen Dank für die Antwort,Frank!
    Was noch da ist: Ich habe das Schild mit den 2 Bügeln und der Sechskanthülse mit je einem Springring,alles andere fehlt mir.Aber ich werde das mal so, wie Du das beschrieben hast, probieren, ob ich das Schild zum Halten bekomme.
    Gruß
    Volker

  • ...ohne Konus würde ich sagen: kann klappen, muß es aber nicht...
    Auf das Ende kommt eine Mutter, in deinem Fall vielleicht besser zwei gegeneinander gekontert. Dann mit der Hülse die Schlauch (oder was auch immer) solange verkürzen bis er dick genug ist zu halten.