Drosseln an Vespa LX/S/ET2 50ccm [2T]

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren wo Vespa bzw. Piaggio überall Drosseln eingebaut hat um die Leistung zu reduzieren. Die bekanntesten sind ja wohl:
    - Distanzring
    - Gaszug (Gasgriff lässt sich nicht ganz durchdrehen)
    - Telefonscheibe im Vergaser (Es wird weniger Luft angesaugt)
    - Auspuff (Gibt es neben dem Blindrohr am Vespa Auspuff noch weitere Drosseln? Bei Sport Anlagen gibt es ja immer einen kleinen Trichter (meist am Krümmer) der mit 2-3 Schweißpunkten fixiert ist. Dadurch wird dessen Leistung ja deutlich gedrosselt... Gibt es diesen auch hier?)


    Ist vielleicht im Ansaugtrakt noch eine Verengung oder ähnliches verbaut?

  • Bei der 50iger definitiv nicht, so einen Quatsch habn die Mofa´s.
    Sie ist wie alle mit Distanzring(Vario) und Vergaserquerschnitt sowie Auspuffdrossel kastriert :thumbsup:

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!