Benötige Hilfe Ölpumpe ET2 C16 Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Hilfe Ölpumpe ET2 C16 Vergaser

      Nabend Leute,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich hatte bei meiner ET2 die Ölpumpe ausgebaut.

      Laut Internet soll ich nun den Schlauch aus der Ölpumpe Richtung Vergaser abziehen - die Entlüftungsschraube öffnen und warten, bis Öl kommt. Es passiert aber nichts, außer, je weiter ich aufdrehe das Öl aus der Schraube kommt.

      Ich habe zur Sicherheit mal Gemisch getankt :)

      Normalerweise müsste ich die doch auch laufen lassen können, bis Öl aus dem Schlauch kommt, oder?

      Dass die Ölpumpe kaputt ist glaube, bzw hoffe ich nicht.

      Könnt ihr mir Tips geben, wie ich die Ölversorgung sicherstellen kann.


      Danke
    • Hallo,
      wenn du Gemisch Tankst 1:50 kann schon mal nix passieren!
      Normal ist die Pumpe entlüftet wenn aus der schraube Öl kommt ;)
      den schlauch zu Vergaser kannste drauf lassen. Bau alles richtig Zusammen und mach den Öltank randvoll!
      Fahr eine Tankfüllung mit Gemisch wenn dann Öl fehlt ist die Pumpe OK.....

      Nur die einstellung der Pumpe kontr. die striche müssen fluchten!
      :thumbsup:
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!