LX50 Zündfunke weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX50 Zündfunke weg

      Bei meiner LX50 2t kommt kein Zündfunke mehr.
      Vorgeschichte:
      Die Batterie war schon längere Zeit schwach so das ich den Roller immer angekickt habe. Nun fehlt plötzlich, ich bin noch gefahren und habe sie abgestellt, der Zündfunke so das ich nach der Pause nicht mehr starten konnte.
      Frage:
      Wenn die Batterie völlig leer ist kommt trotzdem ein Funke? Welche Bauteile kommen am ehesten als Fehlerquelle in Frage d.h. in welcher Reihenfolge ist eine Kontrolle sinnvoll?
    • Hallo,
      generell ist der Akku uninteressant für den Funke (außer das die Verbindung der Pole sein muß).
      Versuche es mal mit laden des Akku´s wenn dann der Zündfunke da ist Läuft sie nur über den Akku.Sprich dein Gleichrichter/Regler ist kaputt .Das Teil das bestimmt wo der Strom der Lima hin gehen soll. wenn sich nix tut mußt du an der Lima anfangen :P
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!