1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa wird sie noch schneller?

• thevespadriver
  • May 30, 2014 at 19:29
1. offizieller Beitrag
  • thevespadriver
    Anfänger
    Vespa Typ
    primavera 2t 50
    • May 30, 2014 at 19:29

hallo.
    ich bin ein frisch gebackener glücklicher Vespafahrer ich habe eine vespa primavera 50 2t und hat gerade mal 40 km ist also noch nichtmal eingefahren :)
    jetzt zum problem/ frage. ich muss jeden tag einen ziemlich steilen Berg hochfahren und die ersten Fahrten da hoch….. omg die vespa klingt wirklich gequält und tuckert mit 24-27 hoch aber mit Vollgas. kann man irgendetwas da selber machen so Tuning mäßig ß? ;(
    und wird sie noch schneller? ?(
    ich bitte um schnelle antworten danke!!!!!!!!!!

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • May 31, 2014 at 09:52

Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Vespa :)
    Deine Vespa ist mit 45Km/h zugelassen wenn sie lt.Tacho nach der einfahrzeit auf 55Km/h kommt ist das schon gut!
    Dein Bergaufproblem liegt an der Belastung....Sorry aber wie Schwer bist du? bzw. wie steil ist der Berg?
    Natürlich kann man da einiges machen, aber alles nicht Erlaubt! ;) und wird von derTrachtengruppe bestraft.
    Falls du dich für ein Tuning Entscheides würde ich dir Raten jemanden zu suchen der sich auskennt!!! nicht einfach selbst dran schrauben :P
    Wenn du deinen Wohnort angibst wird sicher der eine oder andere aus deiner Umgebung dir mit rat zur seite stehen.

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• thevespadriver
    Anfänger
    Vespa Typ
    primavera 2t 50
    • May 31, 2014 at 16:33

erstmal danke für die schnelle Antwort
    ab wie wann ist sie denn überhaupt eingefahren? und sie Schaft dann wirklich 55??? 8o
    also ich so um die 65 Kilo der Berg schon ziemlich steil also das raufgehn is schon hart.
    ich wohne in Wien und glaube aber das es da keine gibt die da einem weiterhelfen können ;(

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • May 31, 2014 at 20:27

Mal abwarten in Wien und Umgebung gibts sicherlich Vespafahrer die auch schrauben.
    Also kannst du davon ausgehen das es nicht an deinem Gewicht liegt :D wird wohl der Berg zu steil sein.
    Nicht vergessen du fährst eine 50iger und kein Motorrad mit 1000ccm.

Wenn du sie eingefahren hast und sich kein Schrauber findet ? kriegst du die Anleitung halt übers Netz ;)

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• thevespadriver
    Anfänger
    Vespa Typ
    primavera 2t 50
    • June 1, 2014 at 09:42

wie die Anleitung übers netz? ich habe nämlich überhaupt keine Erfahrungen mit schrauben :(
    kennt vlt jemand eine Werkstätte die da einem weiterhelfen können?

• Deep Black
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    Primavera 50 4T
    • June 21, 2014 at 18:52

Moin!

Meine Primavera 50 ccm 4T habe ich die ersten 100 km "eingefahren", d. h. ich bin verschiedene Geschwindigkeitsniveaus gefahren. Immer viele Lastwechsel integriert, nicht zu langsam, temporär mal ans Limit herantasten, aber nicht lange Vollgas fahren.

Als Fazit stehen bei mir nun ca. 51 km/h an, die ich interessehalber auch mit dem digitalen Tacho meines Pkws abgeglichen habe.

Wegen meiner dürften es gerne noch 4 km/h mehr sein, damit der Roller etwas flüssiger im Verkehr mitfährt. 8)

Karl

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • June 22, 2014 at 00:29
    • Offizieller Beitrag

Laut Zulassung maximal 45km/h also bist du mit 51 km/h gut dabei.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Deep Black
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    Primavera 50 4T
    • June 22, 2014 at 11:25

Pyromanix: Richtig, 51 km/h anstatt der zugelassenen 45 km/h. Ich merke, meine Vespa möchte gerne mehr, doch greift dann eben die werkseitige Drosselung. Beim Gasgriff ist da spürbar "Luft" nach oben.

Karl

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • June 22, 2014 at 15:05
    • Offizieller Beitrag

Wenn du schneller weden willst hilft nur ein Ausbau der Drossel. Das ist allerdings illegal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • markus
    Anfänger
    Vespa Typ
    S 50, PX 125
    • June 22, 2014 at 22:17

Illegal ist es auf alle Fälle. Bei uns in Österreich liegt die "Tolleranzgrenze" mit 65 aber recht hoch.

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • June 22, 2014 at 23:11
    • Offizieller Beitrag

Es gibt keine Toleranzgrenze. Drossel raus oder verändert ist illegal. Das hat nix mit Toleranz zu tun. Allerdings gilt wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• 50
  • 2T
  • Speed
  • Einfahren
  • Primavera
  • 30 km
  • 45kmh
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern