Vespa wird sie noch schneller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa wird sie noch schneller?

      hallo.
      ich bin ein frisch gebackener glücklicher Vespafahrer ich habe eine vespa primavera 50 2t und hat gerade mal 40 km ist also noch nichtmal eingefahren :)
      jetzt zum problem/ frage. ich muss jeden tag einen ziemlich steilen Berg hochfahren und die ersten Fahrten da hoch….. omg die vespa klingt wirklich gequält und tuckert mit 24-27 hoch aber mit Vollgas. kann man irgendetwas da selber machen so Tuning mäßig ß? ;(
      und wird sie noch schneller? ?(
      ich bitte um schnelle antworten danke!!!!!!!!!!
    • Hallo,
      herzlichen Glückwunsch zu deiner Vespa :)
      Deine Vespa ist mit 45Km/h zugelassen wenn sie lt.Tacho nach der einfahrzeit auf 55Km/h kommt ist das schon gut!
      Dein Bergaufproblem liegt an der Belastung....Sorry aber wie Schwer bist du? bzw. wie steil ist der Berg?
      Natürlich kann man da einiges machen, aber alles nicht Erlaubt! ;) und wird von derTrachtengruppe bestraft.
      Falls du dich für ein Tuning Entscheides würde ich dir Raten jemanden zu suchen der sich auskennt!!! nicht einfach selbst dran schrauben :P
      Wenn du deinen Wohnort angibst wird sicher der eine oder andere aus deiner Umgebung dir mit rat zur seite stehen.
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

    • erstmal danke für die schnelle Antwort
      ab wie wann ist sie denn überhaupt eingefahren? und sie Schaft dann wirklich 55??? 8o
      also ich so um die 65 Kilo der Berg schon ziemlich steil also das raufgehn is schon hart.
      ich wohne in Wien und glaube aber das es da keine gibt die da einem weiterhelfen können ;(
    • Mal abwarten in Wien und Umgebung gibts sicherlich Vespafahrer die auch schrauben.
      Also kannst du davon ausgehen das es nicht an deinem Gewicht liegt :D wird wohl der Berg zu steil sein.
      Nicht vergessen du fährst eine 50iger und kein Motorrad mit 1000ccm.

      Wenn du sie eingefahren hast und sich kein Schrauber findet ? kriegst du die Anleitung halt übers Netz ;)
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

    • Moin!

      Meine Primavera 50 ccm 4T habe ich die ersten 100 km "eingefahren", d. h. ich bin verschiedene Geschwindigkeitsniveaus gefahren. Immer viele Lastwechsel integriert, nicht zu langsam, temporär mal ans Limit herantasten, aber nicht lange Vollgas fahren.

      Als Fazit stehen bei mir nun ca. 51 km/h an, die ich interessehalber auch mit dem digitalen Tacho meines Pkws abgeglichen habe.

      Wegen meiner dürften es gerne noch 4 km/h mehr sein, damit der Roller etwas flüssiger im Verkehr mitfährt. 8)

      Karl