Luftdruck hinten messen bei LX ein ziemlicher Akt

  • Hallo,
    ich habe es nun einmal schon gemacht und hinten Reifendruck gemessen, aber es ist eine ziemliche Fummelei, da der Abstand zwischen Ventil und Auspuff ziemlich eng ist. Nun hatte ich mir ein Winkelventil aufschwatzen lassen, wenn ich das aber aufschraube (obwohl es in sich dicht ist) dann strömt -bevor ich die Luftprüfmaschine ansetzen kann - schon mal fleißig Luft raus....any ideas? Tipps? Vorschläge?

  • Hallo, ich würde raten, such Dir eine andere Tanke. Eine, wo LKW ihre Luft nachfüllen, Da hängt nämlich ein Schlauch mit einem kleinen Ventil, das man sehr gut dranfummeln kann. Und die Dinger haben auch eine Automatik, Du stellst vorab den Luftdruck ein, den Du haben willst.

  • Kauf dir so eine Fußpumpe.....
    Gibts bei zb.REAL oder bei dir da Oben :P bei NIX WIE HIN ;)
    Sind meistens Blau die Dinger und haben ein Manometer.....

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!


  • Das Winkelstück ist eher kontroproduktiv da sich das Orginalventil wenn du nun drückst nach hinten biegt. Bei meiner Tankstelle gibt es noch die guten tragbaren Teile die eine lange Stange dran haben. Einfach auf des Ventil gedrückt, wobei kurz Luft entweicht, dann kann man ablesen und nachfüllen. Eigentlich rel. problemlos. Man muß nur den Roller so stellen das das Ventil unten ist.