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Beiträge von Pyromanix

  • ET2 springt nur an wenn man Luft wegnimmt.

    • Pyromanix
    • April 1, 2014 at 15:33

    Eigentlich müsste die Vespa bei defektem Choke oder fehlender Spannung gut anspringen und dann Warm laufen wie ein Sack nüsse. Meine Vermutung ist eine klemmende Chokenadel oder ganz etwas ganz anderes.

    Ob der E-choke strom bekommt kannst du einfach erfühlen. Wenn die Vespa läuft sollte der recht schnell warm werden. Drinnen ist eine art Wachs, dass erwärmt wird und sich dabei ausdehnt. das wiederum treibt eine Nadel an, die dann die Chokedüse schließt.


    Wenn er nicht warm wird entweder Choke defekt oder keine Spannung

    Wenn er warm wird -> Choke ausbauen und überprüfen ob die Nadel überhaupt ausfährt oder in einer ausgefahrenen Stellung feststeckt

  • Vespa GTS 300 Super: Welcher Auspuff?

    • Pyromanix
    • April 1, 2014 at 15:13

    Solange du DB eater und co drinnen lässt und der Asupuff eine E-Nummer ist eigentlich kein Auspuff übermäßig laut.

    Einbau ist in der Regel auch mit einfachen Hausmitteln zu bewerkstelligen.

    Remus hatte ich mal auf meinem Motorrad drauf. zur Firma allein gibt es nichts negatives zu berichten.
    Sonst guck doch auch mal bei Youtube a gibts eigentlich immer viele Videos wo man den Sound halbwegs gut abschäzen kann.


    Ach und ich hab dich mal in den GTS-Bereich verschoben.

  • Reparatur/Austausch Kurbelwellenlager lohnt nicht mehr?

    • Pyromanix
    • March 27, 2014 at 19:40

    Arbeitszeit. Das KW Lager befindet sich leider mitten im Motor, der dafür auseinander genommen werden muss.

  • Eisdieleneröffnung in Düsseldorf - Vespa Fans gesucht für Vespatreffen mit Eis umsonst

    • Pyromanix
    • March 27, 2014 at 19:16

    PIA ist gut, Unbehaun ist besser ;)

  • Eisdieleneröffnung in Düsseldorf - Vespa Fans gesucht für Vespatreffen mit Eis umsonst

    • Pyromanix
    • March 27, 2014 at 16:43

    Verdammt. Jetzt habe ich keine Vespa mehr in Düsseldorf :(

    Viel erfolg dir auf jeden Fall

  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • Pyromanix
    • March 17, 2014 at 17:25

    Zeig auf jeden Fall mal ein paar Bilder vom Ednprodukt. Bin gespannt wie das aussieht.

  • LX50 wird bei vollgas langsamer

    • Pyromanix
    • March 2, 2014 at 20:22

    Vieleicht liegt es an der Sonne im Vergaser? :D

    Spaß beiseite. Das ist ein typisches Symptom für Spritmangel. Das kann z.B. an nem verdreckten Vergaser oder aber auch an einem defekten Benzinhahn liegen.

  • Schneller fahren als 45km/h ... gibt es eine legale Lösung?

    • Pyromanix
    • March 1, 2014 at 23:15

    Das ganze nennt sich bestandsschutz. Damit sind allerdings nur Fahrzeuge gemeint die in der DDR zugelassen waren. Aslo sämtliche Simsons bis 1990. Für die Vespa fällt das damit leider raus

  • LX 50 - "Gehoppel" beim Start

    • Pyromanix
    • February 28, 2014 at 18:01

    Auf dem Video kann ich leider nicht viel erkennen. Normalerweise spricht aber ein gehoppel für Probleme in der Kupplung oder mit dem Variator.

    Kontrollier doch mal deine Variorollen und die Kuplung auf verschleiß

  • LX 50 - Bremsbeläge wechseln

    • Pyromanix
    • February 24, 2014 at 20:45

    Bremse hinten kann man Nachstellen. Wenn du den Kolbenbeim Belagwechsel vorne zurückdrückst schön drauf achten das der sauber ist. Zur Not vorher sauber machen.
    Generell kannst du einfach mal wenn du schon alles draußen hast die ganze Einheit säubern. Die Bremsscheibe vorne auch mal kurz checken.

    Etwas billiger gibts die Bremsbeläge auch von EBC. Von der Qualität sind die sehr gut wenn nicht sogar besser als original. Die Goldstuff fahre ich auf dem Motorrad selber und bin richtig begeistert.

  • Bitte Urteil zum Kerzenbild

    • Pyromanix
    • February 24, 2014 at 20:37

    Bevor hier irgendwas schiefläuft. Die Vespa war warm und mit Vollgas unterwegs bevor du die Kerze rausgeschruabt hast oder?

    Wenn die nur kurz gelaufen ist, stand oder noch kalt war birngt das Kerzenbild leider nicht viel.

  • Vespa et2 nimmt kein vollgas an sie würgt ab

    • Pyromanix
    • February 21, 2014 at 23:41

    Wenn die Vespa original ist macht eine größere Vergaserdüse keinen Sinn, unter umständen ist sie sogar illegal.

    Sicher, dass der Vergaser nicht doch noch in der Düse irgendeinen Dreck sitzen hat?

  • Schneller fahren als 45km/h ... gibt es eine legale Lösung?

    • Pyromanix
    • February 4, 2014 at 13:58

    Zu 1: Ja es erlischt der Versicherungsschutz wenn du mit einem Roller der über seiner zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs war einen Unfall baust. Außerdem kann noch eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein hinzukomen.

    Zu 2: Eigenltich ist die Distnazringentfernung eher gut für den Motor. Dofern du Ihn in deiner Vespawerkstatt entfernen lässt sollte das alles kein Problem darstellen. Wenn du das selber machst kann ich dir leider nicht genu sagen wie es sich da mit der Garantie verhält.

    Zu 3: NEIN, es sei denn die Höchstgeschwindigkeit von 45km/h wird nicht überschritten.

  • Neuer Helm zu verkaufen

    • Pyromanix
    • January 20, 2014 at 22:02

    Hab das Thema mal ins Verkaufen Forum verschoben.

  • Vespa ET4 springt schlecht an.

    • Pyromanix
    • January 15, 2014 at 20:11

    Der Kaltstarter (Choke) fettet das Gemisch bei kaltem Motor an. Dies ist nötig damit der Motor rund läuft. Dazu fährt im Vergaser ein Schieber raus und rein der die Chokedüse verschließt/öffnet. Im Kalten zustand sollte der etwa einen halben cm weiter reinstehen als bei warmen Motor.

  • LX 50 - CDI ausbauen

    • Pyromanix
    • December 27, 2013 at 19:29

    Ziehen. Eventuell etwas drehen. Sollte eigentlich recht einfach gehen. In der CDi ist nix anderes als ne Nadel. Auf die wird dann das Zündkabel draufgesteckt

  • LX 50 - CDI ausbauen

    • Pyromanix
    • December 27, 2013 at 12:33

    Die CDI einfach losschrauben. Neben dem Zündkabel ist die CDI mit 3 weiteren Kabeln angechlossen.

    Aber wozu der ganze Aufwand? Das Zündkabel lässt sich tauschen. Dafür muss nicht die ganze CDI herhalten.

  • LX50: Ruckeln beim Fahren

    • Pyromanix
    • December 17, 2013 at 19:15

    Uiui so einen Getriebekaries bei der Laufleistung ist nicht schön. Eventuell lässt Piaggio da mit sich reden das es zumindest etwas Kulanz gibt.


    Zu SITO auspüffen ich hab auf allen 3 Vespas welche drauf und alle Rosten wie sau.
    Jeder tropfen Wasser wirkt wie ein ganzer Eimer Salzwasser. Ordentlich Krawall machen sie auch Außerdem ist der Sito mit der Originaldrossel langsamer als der Originalauspuff. Dafür natürlich bei originaler Optik unschlagbar günstig.

    Für 50er gibt es bei den alten Vespas zumindest einen Wisch und einen kleinen Aufkleber. Nie Probleme mit der Polizei deswegen gehabt .

  • Was ist das für ein Schlauch?

    • Pyromanix
    • December 17, 2013 at 19:06

    Soweit ich weiß müssten da sogar zwei hängen. Einer vom Tank, der andere von ner Batterie.
    Wenn du die Vespa umkippst läuft da auch der Sprit raus.

  • ET 2 Lenkung defekt

    • Pyromanix
    • November 16, 2013 at 13:14

    Diskutiert das doch bitte per PN aus. Mann muss ja nicht unbedingt ein Thema mit offtopic zuspammen ;)

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