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Beiträge von Pyromanix

  • ET2 springt nur mit Kickstarter an

    • Pyromanix
    • August 11, 2012 at 23:24

    Hab auch nie was anderes behauptet, nur ist der nicht piaggio und damit rein theoretisch gesehen genau so illegal als würdest du einen 100ccm Zylinder oder einen
    750ccmMotor:cursing: in ne Vespa einbauen.

    Über den Sinn eines solchen kaufes lässt sich immer noch Diskutieren, solange der Tod des alten Zylinders nicht durch Kompressionsmessungen oder ähnlichem bestätigt ist würde ich nie im leben einen neuen kaufen

  • Klemender Freilauf oder def. Anlasser?

    • Pyromanix
    • August 11, 2012 at 15:21

    Es kommt zumindest auf dein Baujahr an. Wenn du eine späte ET2 hast passt das bei den frühen eben nicht.

    sonst guck mal hier: Ich bin ein Link zu einem Lüfterrad

    Generell ist der Shop für Ersatzteile sehr gut und meiner Meinung nach auch besser als E-Bay. Außerdem ist die Auswahl nahezu unschlagbar.


    Gruß

  • Klemender Freilauf oder def. Anlasser?

    • Pyromanix
    • August 10, 2012 at 20:26

    Der linke Deckel muss erstmal ab.
    DA: Vespa: Distanzring ausbauen bzw. einbauen kannst du erstmal sehen wie man den Deckel abbaut, die Schritte danach brauchen dich nicht zu interessieren.
    Bevor du alles auf den Anlasser schiebst probier doch mal aus ob sich die Kurbelwelle überhaupt noch drehen lässt. Hängender Kickstarter und nicht funkktionierender E- Starter hören sich sehr nach Kolbenfresser an. :thumbsup:

  • ET2 springt nur mit Kickstarter an

    • Pyromanix
    • August 10, 2012 at 20:20

    Wieso willst du dir denn einen neuen Zylinder Kaufen? Solange der jetzige noch ok ist würde ich nix drann machen. Und nur weil die Werkstatt das vermutet muss das nicht unbedingt stimmen 8o .

    Batterie kann auch einfach zu alt und kaputt sein, dann bringt auch das beste aufladen nix mehr. Wie alt ist deine denn? Wenn du eine mit so Plastikschrauben oben drauf hast musst du auch regelmäßig Wasser nachfüllen.
    Für sinnvoll halte ich das Einbauen eines neuen Zylinders nur dann wenn der alte wirklich Platt ist und das auch erwiesen ist( z.B. Kompressionsmessung)
    Leicht ist sowas nicht, mit ein bisschen Übung ist es jedoch machbar.


    Und ACHTUNG: Das ist kein Originalzylinder, somit erlischt rein theoretisch deine Betriebserlaubnis

  • LX50: Bolzen im Zylinder abgerochen

    • Pyromanix
    • August 8, 2012 at 20:23

    Erstmal ärgern :thumbdown: , dann gucken wieviel vom Bolzen noch rausguckt. Je nach dem dann versuchen mit einer Zange den Bolzen rauszudrehen oder einen Schlitz reinschlagen um den Bolzen mit einem Schraubenzieher herauszudrehen. Oder eben Worst case den Bolzen ausbohren. Eine Genauere Beschreibung oder Fotos wären auch Hilfreich. In jedem Fall muss nacher ein neuer rein.


    Und immer schön merken nach Fest kommt ab und den Auspuff ohne Spannungen montieren. :D

  • LX50: Schlechtes Licht

    • Pyromanix
    • August 7, 2012 at 18:21

    Ja die LX 125-150 haben eine bessere Beleuchtung. Die 50 hat meiner Meinung nach 35/35 Watt und die großen haben 65/55 Watt. Du kannst natürlich einen Scheinwerfer von einer großen verbauen, ist ohne Tüv aber auch nicht wirklich Legal. Außerdem ist die Frage ob die LiMa das packt. Eventuell gibt es da unterschiede.

  • Tuning-Vergaser ET2

    • Pyromanix
    • August 5, 2012 at 17:42
    Zitat von Dave01

    Moin Leute !

    Wer hat Erfahrung mit Tuning-Vergaser ?


    Bin für jede Info dankbar Das ist nicht ohne Grund unterstrichen ! :)

    Ich mach es mal in deinem Stil :P

    1. Ohne info zu deinem Setup lässt sich keine genauere Antwort geben.

    2. Ich finde die Info über die BH Größe deiner Oma zwar recht amüsant, allerdings stand ich nie auf Omas und alte schwabbelige Hängetitten, was sie bei größe E garantiert sind.

    Wenn du nicht in der Lage bist eine vernünftige Frage zu stellen und eine dazugehörige Antwort zu verstehen, solltest du dir überlegen ob du in der Lage bist am Öffentlichen Straßenverkehr Teilzunehmen!

    Wenn du mich nach der Richtigen Kondomgröße für dich fragst ohne dein Setup :thumbsup: zu nennen kann ich dir auch nur sagen: "Für dich wahrscheinlich XS oder nicht notwendig."

    ( Nur am Rande: Woher weiß man kennt man die Körbchengröße seiner Oma? Hattest du Spaß damit oder waren ihre Titten durch Photo und Film Weltberühmt??)


    Ja ich finde ich habe deinen Stil ganz gut kopiert :whistling:

  • Tuning-Vergaser ET2

    • Pyromanix
    • August 4, 2012 at 22:18

    Sofern der Rest Original ist absoluter Quark. Bei starkem Tuning unter Umständen sinnvoll

  • Ölkontrolllampe leuchtet nach Entfernung Distanzring

    • Pyromanix
    • August 2, 2012 at 14:39

    Naja wenn die Ölpumpe beim Aufleuchten der Lampe aufhören würde hättest du Schneller einen Kolbenfresser als du Kolbenfresser sagen könntest. Tritt das Blinken denn nur bei Schlaglöchern auf oder hat ein bestimmtes Muster. Oder ist das einfach ganz zufällig?

  • Kraftstoffgemisch ET2

    • Pyromanix
    • August 1, 2012 at 21:13

    Wieso willst du das Ding überhaupt deaktivieren? Weniger Öl verbrauchst du dadurch auch nicht.

    Nicht 2-Takt Öl würde ich nicht reinkippen. Das Öl lässt sich nicht mit Benzin mischen, außerdem verbrennt es nur schlecht und hinterlässt jede menge Rückstände.

  • ET2 ruckt beim Anfahren

    • Pyromanix
    • August 1, 2012 at 21:09

    Vielleicht ist deine Kupplung einfach falsch eingestellt oder verschlissen und kuppelt dann zu früh ein.

  • Ölkontrolllampe leuchtet nach Entfernung Distanzring

    • Pyromanix
    • August 1, 2012 at 21:07

    ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei mir wird die Ölpumpe direkt über die KW angetrieben.
    Außerdem, ist die Ölleuchte nur ein füllstandsanzeiger und hat nix mit dem Druck oder so zu tun

  • Ölkontrolllampe leuchtet nach Entfernung Distanzring

    • Pyromanix
    • August 1, 2012 at 19:23

    Nur zur Info, die Ölpumpe wird über einen seperaten Keilriemen hinter dem Variator angetrieben. :thumbsup:

  • LX50 Diesel anstatt Super getankt

    • Pyromanix
    • August 1, 2012 at 14:09

    Ich frag mich immer wieder wie das mit dem Diesel geht? Das riecht man doch!
    Aber ich würde auch wie Beagle schon gesagt hat erst Vergaser und Zündkerze Säubern, dann Tank mit Super auffüllen und aus den Benzinleitungen einmal das alte Gemisch entfernen.

    Bei 0,5 bis 1 l Diesel auf 8Liter Benzin sollte das eigentlich kein problem mehr für den Motor sein. Besonders beim 2Takt!

    Und einfach so früh wie möglich immer etwas Super oben drauf Tanken.

  • Bestes Tuning für LX50 4T 4V gesucht

    • Pyromanix
    • July 31, 2012 at 21:49

    wiggijo Bist du dir sicher das der Distanzring raus ist?

  • LX 125i.e. startet nach Fahrt erst nach 45 Minuten wieder

    • Pyromanix
    • July 26, 2012 at 15:16

    Ohh. Hab das mit dem i.e. überlesen :thumbdown: . Da kann ich dir leider erst mal kaum weiterhelfen.

    Das einzige was mir jetzt so spontan einfällt ist, das du immer mit Choke startest. Also der Temperaturabhängige steuerung der Einsprtizmenge nicht stimmt.
    Schraub doch mal deine Kerze raus wenn der fehler da ist und sag ob se nass oder trocken ist.

  • LX 125i.e. startet nach Fahrt erst nach 45 Minuten wieder

    • Pyromanix
    • July 26, 2012 at 14:14

    Startest du auch mit Gas?

  • Mehrer Fragen zur Vespa S50 2-T (Überlegung von Kauf)

    • Pyromanix
    • July 24, 2012 at 20:23
    Zitat von Sebastian711

    Zum Thema Armaturen kann ich folgendes sagen:
    Hab ne blaue S50 und hierbei ist die Armatur auch schwarz, ebenso wie die Felgen. Finde ich aber auch richtig schön so. Setzt sich wunderbar vom Blau ab.
    Der Händler sagte mir, dass die so nicht häufig ist, so eine Art Sondermodell. Dies glaube ich jedoch nicht, da er ein paar Wochen später wieder eine blaue reinbekommen hat...

    Zitat von Pyromanix

    Ja 2012 gab es ein Facelift dadurch sieht die Etwas anders aus. Du hast z.B. schönere Felgen und den Schwarzen Tacho(der auch sonst nur Plastik in Chromoptikwäre), sowie ein paar weniger Chromapplikationen.

  • Mehrer Fragen zur Vespa S50 2-T (Überlegung von Kauf)

    • Pyromanix
    • July 23, 2012 at 23:33

    1. Kann ich nix zu sagen beschreib das doch mal genauer.

    2. Ja 2012 gab es ein Facelift dadurch sieht die Etwas anders aus. Du hast z.B. schönere Felgen und den Schwarzen Tacho(der auch sonst nur Plastik in Chromoptikwäre), sowie ein paar weniger Chromapplikationen.
    Ich persönlich finde es schöner aber ich kann Chrom auch nicht so wirklich ab.
    Ich würde ja tauschen aber da ich vor habe die Vespa zu verkaufen lass ich es lieber so :S

  • Darf man Fahrzeugpapiere kopieren und als Ersatz mitführen?

    • Pyromanix
    • July 20, 2012 at 23:36

    Ich glaub solange man das als Kopie erkenntlich macht ist das eigentlich Ok. Zumindest haben die Düsseldorfer Cops beim Auto nie was dagegen gesagt. Nur die Auserhalb haben immer rumgemotzt.

    In Krefeld ist es übrigens besonders Schlimm ;)

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