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  2. BabyPowder

Beiträge von BabyPowder

  • Vespa ET2ie umgebaut auf Vergaserbetrieb => Fahrbereit

    • BabyPowder
    • August 19, 2019 at 15:52

    Zum Verkauf steht unsere Vespa ET2ie mit offizieller 50Km/h Zulassung und weißen Blinkergläser.

    Da es schwierig und teuer ist, an Iniezione (Einspritzer) Teile zu kommen, wurde die Vespa (ZAP C12 Motor, also kein Motortausch!) mit vielen Neuteilen auf normalen Vergaser-Betrieb umgebaut.

    Die Vespa fährt, bremst und blinkt => kurz: Sie ist fahrbereit, also bezahlen und vom Hof fahren ist möglich :)

    Pendle bei angenehmen und trockenen Temperaturen zur Arbeit, daher kommen noch paar Km auf die Uhr.

    Viele Neuteile wie Batterie, Membranblock, Vergaser 17,5, Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, NGK RacingZündkabel, NGK 5 Ohm Stecker, Spannungsregler etc.

    - Original 50er Papiere und 3 Schlüssel (ohne Wegfahrsperre)

    - Original Vespa Topcase inklusive 2 Schlüssel (siehe Bilder)

    - Aktuelles Versicherungskennzeichen bis 28.02.2020

    Mit dazu gibt es ein original Piaggio Werkstatthandbuch und ein neues Technik u. Reparaturhandbuch für diverse Vespa Modelle.

    Nach 20 Jahren ist der Lack nicht der Beste aber eine klassische Vespa hat eben Patina u. Geschichte!

    Probefahrt u. Besichtigung vor Ort im Raum Stuttgart ist erwünscht!

    899,- EUR VB

    Bin für realistische Verhandlungen gerne bereit aber BITTE verschont mich mit 350€ und ich hole sie sofort, letzter Preis, Ratenzahlungen oder Tauschangeboten...

    Für Bilder:

    CrossPost auch eBay-Kleinanzeigen => https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…133809-305-9287

  • Vespa ET2 Bj. 2000 - Motor läuft hochtourig

    • BabyPowder
    • August 19, 2019 at 15:45

    Die Länge von der Gaszug-Hülle lässt sich doch mit der Einstellschraube am Vergaser-Deckel regeln oder täusche ich mich? Habe einen 17,5er PHVA Vergaser und da gibt es die Einstellschraube dazu, welche die Hülle zurückschiebt bzw. vor holt.

    reagiert es jetzt auf die Standgasschraube und Vergaser-Einstellungen?

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • BabyPowder
    • March 22, 2019 at 07:46
    Zitat von ALL ARROUND THE CAR

    Damit Zünden die 3,6 PS richtig durch........8)8)8)

    Ich habe mir die Zündkerze mit der selben nummer besorgt, aber das ist eine schmale 16er und im Zylinderkopf war eine 18er. Welches ist die richtige?

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • BabyPowder
    • March 22, 2019 at 07:41

    Guten Morgen Uwe,

    leider habe ich es noch nicht geschafft mich zu melden, anbei die Schaltpläne für die ET2 mit Wegfahrsperre:

    ET2ie Schaltplan mit Wegfahrsperre

    Falls der nicht passen sollte auf der Homepage von SIP-Scootershop sind auch 2 Schaltpläne verlinkt:

    SIP-Scootershop

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • BabyPowder
    • March 22, 2019 at 07:17

    Hi,

    habe leider keine Nachricht erhalten, am Anfang hat hier bei den Accounts etwas nicht geklappt.

    Heute sollte meine CDI u. der Regler kommen und das Wetter ist auch passend, mal schauen was ich heute an der Iniezione mache.

    Grüße

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • BabyPowder
    • March 20, 2019 at 10:48

    Wenn deine Kabel u. Farben wie in dem Beitrag sind, kann ich Dir versuchen die Katana CDI u. den Regler zu tauschen, ohne Gewähr. Ich bin im Stuttgarter Raum, also müsstest mit der Kiste irgendwie hier her kommen an einem sonnigen Tag :)

    Am besten wäre noch ein passender Kabel-Belegungsplan zu deiner Kiste. Bei meiner ET2i habe ich festgestellt, dass ich weniger Kabel an der Zündeinheit habe als die Kollegen aus dem Beitrag Wegfahrsperre.

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • BabyPowder
    • March 19, 2019 at 20:07

    Hallo Uwer,

    dann redest Du wohl von so einem Teil hier => Vespa ET2 - ET54 - LX Wegfahrsperre für aktuell 79,- EUR :)

    Aber wenn Du den Umbau auf Suzuki KATANA CDI machst (ist wesentlich günstiger!), umgehst Du die Wegfahrsperre und benötigst das Teil meines Wissens nicht mehr, da diese Wegfahrsperren immer wieder zicken, zumindest die von der ET2i (Einspritzer).

    Daher die günstigere und bessere Variante:

    CITROMEX Suzuki Katana CDI

    und

    Gleichrichter (Regler) Suzuki Katana

    Nach diesem Umbau ist die Wegfahrsperre nicht mehr in Gebrauch und du hast nen Zündfunken => Lies Dir einfach mal die 3 Seiten durch Vespa et2 injection Wegfahrsperre

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • BabyPowder
    • March 19, 2019 at 16:00

    Hi Uwe,

    bin auch neu hier und habe seit vergangenen Sonntag eine Vespa ET2i und habe festgestellt ,dass meine Kiste aus 1999 bzw. 2000 anders ist als die meisten.

    Ich habe lediglich 3 Schlüssel erhalten:

    2x mit schwarzem Gummi mit Vespa Aufschrift wo die Löche für Schlüsselbund abgerissen sind

    1x einen nachgemachten blank aus Metall

    Da es keine farbigen Schlüssel sind, gehe ich bei mir davon aus, dass ich keine Wegfahrsperre habe, aber ich bin mir nicht sicher.

    Wenn deine CDI (schwarze Box mit Rundung und Zündkabel dran) hinüber sein sollte, wie hier in diesem Beitrag (Vespa ET2 injection Wegfahrsperre) beschrieben auf Suzuki Katana 50 CDI und Regler umbauen, dann sollte nach meinem Verständnis die Wegfahrsperre umgangen sein und die Kiste mit Zündfunke laufen.

    Welche Kabel bzw. Farben hast Du an deinem weissen Stecker?

    Das ist der Stecker, welcher aus der Serviceklappe (unter dem Sitz um Trittbereich) zu sehen sein sollte mit Gummitülle. Das ist das Kabel das von Richtung Front nach hinten kommt und an die CDI (schwarze Box mit Zündkabel) gesteckt wird.

    Grüße

    Timi

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • BabyPowder
    • March 18, 2019 at 22:59

    Hallo Zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer einer Vespa ET2i (C12)

    Habe die Vespa als "Bastelobjekt" gekauft, da der Motor nicht lief bzw. angesprungen ist und der Vorbesitzer meinte es sei vermutlich ein Vergaser-Problem. Es ist eine iniezione aus dem Jahre 1999 mit schwarzen schlüsseln (also nicht mit rot, blau etc.) und einem nachgemachten ohne Gummiteil.

    Wenn ich den Kickstarter schnell 2x hintereinander kicke, springt die Vespa inzwischen an, am Anfang konnte ich auch Gas-geben und der Motor hat es angenommen, doch später nach dem die Kiste paar min. lief und warm wurde, springt sie wieder mit 2-3mal schnell hintereinander Kickstarter an, jedoch wenn ich Gas gebe, geht der Motor aus. Habe mal den Vergaser ausgebaut zum reinigen. Die ET2i stand wohl etwas länger.

    Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen hatte, habe ich "vorsorglich" eine Suzuki Katana CDI (Ducati) und einen Katana Regler (Ducati) besorgt. Wenn ich meine CDI, welche aktuell verbaut ist anschaue und den Stecker abziehe sind folgende Kabel dran

    grün
    schwarz
    braun weiss
    viollet

    Ich habe keine 7 Kabel und ich vermute mal somit auch keine Wegfahrsperre. Vorne hinter der Kaskade habe ich auch kein "Steuergerät" gesehen.

    Liege ich mit dieser Annahme richtig und benötige ich diesen Umbau überhaupt, wenn ich keine Wegfahrsperre haben sollte?

    Vielen Dank u. viele Grüße

    Timi

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