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Beiträge von Dawid

  • Vespa et2 C16 Service

    • Dawid
    • July 2, 2023 at 17:07

    Moin,

    Ich möchte bei meiner Vespa et2 C16 ein Service machen.

    Sie hat jetzt knapp 2800km runter.

    Sie ist Baujahr 1998 und schon 25 Jahre alt.

    Ich werde den Ölpumpenriemen und Zahnriemen wechseln.

    Natürlich auch das Getribeöl wechseln.

    Welches Getriebeöl könnt ihr mir empfehlen?

    Und welches 2 Tacktöl?

    Sollte ich noch was machen beim Service?

    LG Dawid

  • Vespa et2 Drehthoch

    • Dawid
    • July 2, 2023 at 16:53

    Währe wirklich sehr froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    LG Dawid

  • Vespa et2 Drehthoch

    • Dawid
    • June 18, 2023 at 09:44

    Moin,

    Hab mir eine neue schöne gebrauchte Schwarze Vespa et2 c16 gekauft.

    Sie hat nur 2600km runter und 0 Rost nicht mal der Originale Auspuff hat Rost.

    Sie sieht absolut neu aus.

    Bin sehr froh sie für 1200 € bekommen zu haben.

    Ich habe mal eine Frage:

    Wenn ich sie an kalten Tagen Starte dan Dreht sie hoch das Hinterrad dreht sehr schnell.

    Nach ca: 30 Sekunden Dreht sie wieder runter

    Ist das normal?

    Bei warmen Wetter wenn sie kalt ist macht sie das nicht.

  • Blinker links bei einer ET2 Baujahr 2003

    • Dawid
    • July 21, 2020 at 10:06

    Hallo Marco,

    Deine Vermutung ist schon mal gut in Richtung Schalter und Rela zu gehen.

    Ich würde mir mal den Schalter aus Bauen und die Kontakte mal gründlich sauber machen.

    Und etwas WD40 auf die Kontakte sprühen ganz Vorsichtig.

  • Kaufberatung Vespa Neuling

    • Dawid
    • June 11, 2020 at 06:34

    Hey Dannybuettner,

    Und hast du dir schon deine neu Vespa gekauft?

    Wenn ja erzähl doch mal welche es geworden ist.

    Lg Dawid

  • Vespa et2 C16 Rahmennummer Problem

    • Dawid
    • June 7, 2020 at 14:44

    Hallo alle man zusammen.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Vespa et2 C16 mit Papieren geschenkt bekommen.

    Die Vespa ist nicht mehr die Schönste aber sie hat wenig Rost und das nur an nicht do schlimmen Stellen.

    Wollte die mir eigentlich schön Stück für Stück fertig machen.

    Heute wollte ich mal die Rahmennummer mit den Papieren abgleichen.

    Dabei ist mir auf gefallen das die vespa nur das ZAP hat mehr nicht.

    Kann das sein ?

    Hab die Stelle mit einer Drahtbürste frei gemacht.

    Da ist meiner Meinung nach Nix geschweißt oder weg geschliffen worden.

    Jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt die vespa fertig zu machen oder nicht.

    Was würdet ihr mir raten?

    Lg Dawid

  • Kickstarter kommt nicht zurück

    • Dawid
    • May 29, 2020 at 12:51

    Moin,

    Ja hab es grade eben hinbekommen.

    Ein mal richtig sauber gemacht mir krichöl eingesprüht und eingefettet und es geht wieder.

    Ohne die große Starke Feder abzubauen 😀😀

    Lg Dawid

  • Kaufberatung Vespa Neuling

    • Dawid
    • May 28, 2020 at 21:01

    65kmh wird glaube ich schwierig zu erreichen.

    Ich glaube die haben auch kein Drosselring mehr.

    Die sind über die cdi gedrosselt bin ich der Meinung.

    So eine Tuning cdi ist nicht grade billig. Ca: 150€

    Ob du dan auch noch den Auspuff tauschen musst kann ich nicht sagen.

    Denke aber schon.

    Wenn ich hier aber was Falsches schreibe sollen mich die anderen hier gerne korrigieren.

    Ich glaube Roller ab Baujahr Mitte 2001 dürfen nur noch 45kmh fahren.

  • Kickstarter kommt nicht zurück

    • Dawid
    • May 28, 2020 at 16:41

    Hey Rengdengdeng,

    Danke für die Antwort.

    Werde es alles mal so machen wie du es beschrieben hast.

    Wenn ich das große Zahnsegment doch ausbauen muss.

    Bekomme ich den Die Starke Feder wieder eingebaut ohne Spezialwerkzeug?

    Werde erst wohl am Wochenende bei gehen können.

    Werd dich aber auf den Laufenden halten.

    Lg Dawid

  • Kaufberatung Vespa Neuling

    • Dawid
    • May 28, 2020 at 16:34

    Moin

    Für mein Geschmack würde ich die mit 600km nehmen nur von der Optik.

    Aber die haben alle nur die 45 kmh Zulassung.

    Es ist auch soweit ich es weiß, schwierig die etwas Schneller zu machen.

    Oft fahren sie auch nur 45 kmh.

    Somit bist du ein Hindernis im Straßenverkehr.

    Ich selber Fahre eine Vespa et2 bj 98 c16

    Ist auch ein Zweitackter.

    Zweitackter sind wesentlich leichter in der Technik und du kannst da eigentlich fasst alles selber machen.

    Bei den Viertacktern kannst du nicht viel Selbermachen.

    Somit wenn du nicht viel Ahnung hast sind immer teure Werkstattbesuche nötig.

    Ich würde mir an deiner Stelle eine schöne Vespa et2 kaufen.

    Die haben noch die 50kmh Zulassung und fahren alle eigentlich 60kmh ohne was dran zu machen und es ist Legal.

    Bekommst auch bis 1200€ eigentlich was gutes. Unter 10000km würde ich mir eine kaufen.

    Kannst dir auch eine LX kaufen als Zweitackter.

    Die LX hat aber nur die 45kmh Zulassung.

    Aber sie ist ein Zweitackter;-)

    Lg Dawid

  • Kickstarter kommt nicht zurück

    • Dawid
    • May 27, 2020 at 20:44

    Ich hab auch ein Problem mit mein Kickstarter Vespa et2 C16

    Wenn ich den Kicke kommt der nicht wieder hoch.

    Aber er hängt nicht runter oder so, wenn ich ihn Kicke geht er nicht wieder hoch bleibt unten.

    Die Vespa geht auch sofort an mit den ersten Kick.

    Wo dran kann es liegen ?

    Hab hier mal paar Bilder gemacht mit abgeschraubten Variodeckel.

    Bilder

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  • Warum springt LX50 mit kaputter Batterie nicht via Kickstarter an?

    • Dawid
    • May 24, 2020 at 22:01

    Hey DucDuc

    Bei meiner Vespa et2 C16 war es auch so mit den Hochdrehen .

    Hab den Vergaser gereinigt und den ASS getauscht. Da mein ASS etwas spröde war.

    Kann sein das er so Falschluft gezogen hat.

    Seit dem Dreht meine Vespa nicht mehr Hoch.

    Schau dir mal dein ASS genau an und biege ihn etwas.

    So kannst du sehen ob er spröde ist.

  • Warum springt LX50 mit kaputter Batterie nicht via Kickstarter an?

    • Dawid
    • May 23, 2020 at 19:31

    Moin DucDuc

    Bin kein Profi, habe zwei vespas et2

    Die eine mit Batterie und die eine ohne Batterie.

    Die Lx müsste eigentlich auch ohne Batterie an gehen.

    Meine Et2 hat gar keine Batterie ich kicke sie immer an.

    Was ich damit sagen will das es auch ohne eingebauter Batterie gehen muss.

    Zum Thema Hochdrehen, da würde ich mal den Vergaser sauber machen.

    Hat bei mir was gebracht.

    Meine vespa et2 ohne Batterie hat auch immer so hoch gedreht.

    Lg

  • LX50 plötzlich kein Antrieb mehr

    • Dawid
    • May 17, 2020 at 21:45

    Moin,

    Auf jeden Fall musst du mal den Variodeckel ab Schrauben.

    Dan kannst du es auch gleich sehen ob der Riemen gerissen ist.

    Wenn er gerissen ist würde ich aber auch den Kleinen Riemen tauschen bei der Gelegenheit.

    Der kleine Riemen ist von der Ölpumpe und der sollte auf keinen Fall reisen.

    Und wenn du schon dabei bist gleich die Variorollen kontrollieren ob die noch Rund und Sauber sind.

    Viele Kaufen bei Sip Scooter Shop oder bei Scooter-center.de

    Ich kaufe oft bei eBay da, da der Versand gratis ist.

    Lg Dawid

  • Wo für ist der Anschluss am Vegaser ?

    • Dawid
    • May 14, 2020 at 15:32

    ja alles klar werde die dan Zudrehen.

    Aber wo zu ist das den ?

    Wenn man es ja zu drehen muss ?

    Was soll das den bringen?

  • Wo für ist der Anschluss am Vegaser ?

    • Dawid
    • May 13, 2020 at 15:48

    ich hab ja noch eine Andere Vespa et2 C16

    Da hat der Vergaser nicht so eine Öffnung.

    Ist eigentlich der gleich Vergaser nur ohne diese Öffnung.

    Meine Frage ist ob ich die Schraube soweit rein drehen darf das die Öffnung zu ist.

    So wie quasi der andere Vergaser ohne die Öffnung.

    Lg Dawid

  • Wo für ist der Anschluss am Vegaser ?

    • Dawid
    • May 12, 2020 at 14:38

    Wenn du sagst das man das Benzin damit auf fängt.

    Wo kommt den das andere Ende vom Schlauch hin?

    Lg Dawid

  • Wo für ist der Anschluss am Vegaser ?

    • Dawid
    • May 5, 2020 at 18:10

    eigentlich müsste ich doch die Grün markierte Schraube rein drehen bis der Rot markierte Anschluss zu ist oder nicht ?

    Da meine andere vespa C16 den Anschluss nicht hat.

    Der Vergaser ist aus der anderen C16

  • Wo für ist der Anschluss am Vegaser ?

    • Dawid
    • May 3, 2020 at 14:22

    Hallo alle zusammen hier,

    Ich hab eine Frage zu mein Vergaser

    Wo für ist der Anschluss Rot markiert?

    Wenn man da an einer Schraube schraubt kann man die Öffnung auf und zu machen.

    Hab eine Andere et2 C16 da ist der Rote Anschluss nicht vorhanden.

    Diese ist auch eine C16 kann ich die grüne Schraube einfach Zudrehen und den Anschluss so zu sperren.

    Lg Dawid

  • LX Hinterradausbau , Hinterradschraube 24mm Nuss

    • Dawid
    • May 1, 2020 at 17:54

    Moin,

    Ich würde das mal mit ein Kräftigen Schlagschrauber machen.

    Das sollte auf jeden Fall gehen.

    Aber mit einer Schlagbohrmaschiene kommst du nicht weiter.

    Lg

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