1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50 plötzlich kein Antrieb mehr

• Panhead8
  • May 17, 2020 at 20:58
  • Panhead8
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • May 17, 2020 at 20:58

Ein herzliches Hallo aus Salzburg !

Meine Tochter fuhr heute mit ihrer LX 50 als es laut ihren Angaben plötzlich ein lautes Geräusch gab und die Vespa keine Antrieb mehr hatte.

Es fehlte der schwarze kreisrunde Plastikdeckel an der Variomatik. Siw liess sich auch normal starten und Gas geben, nur halt ohne Antrieb.

Was könnte da sein ? Der Riemen der Variomatik gerissen ? Kennt dieses Problem jemand ?

Da die Vespa komplett original ist, jammert.meine Tochter dass sie keinen richtigen Zug hat.( Sobald es bergauf geht, gehts runter auf 10 kmh ) Kann man das mit einer anderen Variomatik lösen ? Soll man auch gleich die Drossel entfernen ?

Wo kauft ihr die Ersatzteile ?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Lg aus Salzburg

Helmut

• Dawid
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    et2
    • May 17, 2020 at 21:45

Moin,

Auf jeden Fall musst du mal den Variodeckel ab Schrauben.

Dan kannst du es auch gleich sehen ob der Riemen gerissen ist.

Wenn er gerissen ist würde ich aber auch den Kleinen Riemen tauschen bei der Gelegenheit.

Der kleine Riemen ist von der Ölpumpe und der sollte auf keinen Fall reisen.

Und wenn du schon dabei bist gleich die Variorollen kontrollieren ob die noch Rund und Sauber sind.

Viele Kaufen bei Sip Scooter Shop oder bei Scooter-center.de

Ich kaufe oft bei eBay da, da der Versand gratis ist.

Lg Dawid

• Panhead8
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • May 17, 2020 at 22:34

Gibts da Komplett-Sätze ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern