1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. ET2 Liebhaber

Beiträge von ET2 Liebhaber

  • Vespa ET2 Seitenreflektor Italien Style

    • ET2 Liebhaber
    • December 26, 2018 at 01:09

    Hallo ich habe schon ein paar mal gesehen, dass Leute Seitenreflektoren im Italien Style also in Grün, weiß, rot. Ich finde diese sehr schön und möchte mir auch welche zulegen nur finde ich keine Händler.

    Kann mir jemand helfen wo ich diese finden könnte?

    Diese Italien Reflektoren suche ich!


    Danke :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen.

    ET2Liebhaber.

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen / Grundeinstellung

    • ET2 Liebhaber
    • September 26, 2018 at 13:27
    Zitat von Rengdengdeng

    Moin,

    die Einstellung bedingt, das Zündkerze, Luftfilter neu, bzw in Ordnung/gereinigt sind. Leerlauf korrekt eingestellt, Max 1800 U/min im warmen Zustand Normalerweise wird die richtige Einstellung mit einem CO-Messgerät vorgenommen, dann wird die Gemischschraube zwischen 1,5, und 3,5 Umdrehungen raus gedreht.

    Gruß

    Rengdengdeng.

    Moin

    Als die Zuündkerze habe ich gereinigt un der Luftfilter wurde vor etwa 250 Kilometern gewechselt. Ein Co2 Messgerät habe ich auch nicht.

    Bei zwischen 1,5 und 3,5 Umdrehungen bin ich ich mit 2,5 Umdrehungen ja ganz gut in der Mitte ^^

    Denke das passt so

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen / Grundeinstellung

    • ET2 Liebhaber
    • September 24, 2018 at 21:34

    Habe jetzt 2,5 Umdrehungen gemacht und sie läuft damit recht gut.

    Zündkerze sieht nach paar Kilometern auch recht gut aus.

    Falls jemand doch die echte Einstellung kennt bitte melden! Oder Bescheid geben wenn 2,5 Umdrehungen richtig sind

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen? Leerlauf/Standgas

    • ET2 Liebhaber
    • September 23, 2018 at 19:10

    Mittlerweile ist natürlich ein neuer Choke verbaut

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen / Grundeinstellung

    • ET2 Liebhaber
    • September 23, 2018 at 19:09

    Es ist ein Weber Vergaser (denke ich zumindest stark) ? denn es war ein Weber E Choke verbaut

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen / Grundeinstellung

    • ET2 Liebhaber
    • September 23, 2018 at 18:58

    Hallo :thumbsup:

    Da mein Vergaser an meiner ET2 C16 zu fett läuft und ich nicht weiß wie die richtige Einstellung ist frage ich hier. Überall im Internet wird von 1,5 Umdrehungen raus Grundeinstellung geredet aber das trifft nicht zu da sie immernoch damit zu fett läuft.

    In meinen Papieren die ich alle hab steht auch nichts :rolleyes:

    Es ist ein Weber Vergaser (denke ich zumindest stark) ? denn es war ein Weber E Choke verbaut

    In einem anderen Forum habe ich nun von 2,5 bis 3,5 Umdrehungen raus gelesen wenn die Gemischschraube ganz drinnen ist.

    Aber vielleicht weiß jemand hier noch genau Bescheid.

    Ich bräuchte echt hilfe.

    Danke

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen? Leerlauf/Standgas

    • ET2 Liebhaber
    • August 24, 2018 at 18:05

    der e choke war sogesehen im Dauerbetrieb

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen? Leerlauf/Standgas

    • ET2 Liebhaber
    • August 24, 2018 at 18:01

    Ich habe nachgeguckt und als ich ihn ausbaute war er schon „ausgefahren“ es gab also einen Abstand zwischen der goldenen Nadel und dem Gummi.

    Ich denke der Choke ist kaputt.

    Ich habe jetzt die Schrauben des E Choke rausgedreht so dass die Nadel nicht so tief drinne ist und sie läuft wieder gut

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen? Leerlauf/Standgas

    • ET2 Liebhaber
    • August 12, 2018 at 16:29

    Hallo ich bin ein 15 Jähriger Schüler der wirklich eure Hilfe braucht.


    Also von Anfang an Meine Vespa hat zu viel Verbraucht und baute den E Choke aus der garnicht mal mit dem Kabel angeschlossen war :/.

    Nachdem ich ihn wieder eingebaut habe lief die Vespa unruhiger.

    1. Im Leerlauf dreht sich das Hinterrad ziemlich schnell.

    Auch wenn man mit ihr fährt und anhält spürt man den Druck nach vorne

    Und 2. Als ihr vorher mit ihr gefahren bin spürte ich keinen Druck und als ich beschleunigte und das Gas losgelassen habe rollte sie dann einfach bis sie Stand. Jetzt ist das aber nicht mehr möglich. Ich beschleunige und wenn ich das Gas loslasse sinkt die Geschwindigkeit leicht und hält sich dann so. Sie fährt dann so weiter bis ich eben Bremse was für mich deutlich unbequemer ist.<X

    Oder ist das normal und es war vorher falsch?

    Ich wollte das Standgas richtig einstellen doch ich habe es einfach nicht geschafft.

    Als ich an der großen Schlitzschraube drehte änderte sich einfach nichts.

    Es sieht auch danaben so aus als wäre dort etwas abgebrochen. (Bild)

    Wie stellt man einen Vergaser richtig ein?

    Ich brauche echt eure Hilfe denn der Roller ist eigentlich alles was ich als 15 Jähriger besitze .:(

    Danke

    Bilder

    • C5FDAA99-91AE-4AA5-8E94-3337FA4AC962.jpeg
      • 166.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 2,153
  • Vespa ET2 Sportauspuff entdrosseln? Oder Nicht?

    • ET2 Liebhaber
    • January 20, 2018 at 12:20

    Ah ok danke :thumbsup:

    Und wenn ich nen gedrosselten Sportauspuff benutze ist dieser mit der Geschwindigkeit gleich wie der original wenn ich das richtig verstanden habe ?

  • Vespa ET2 Sportauspuff entdrosseln? Oder Nicht?

    • ET2 Liebhaber
    • January 18, 2018 at 17:38

    Hallo,

    Ich habe eine Vespa ET2 die mit Höchstgeschwindigkeit etwa 55 km/h fährt und dies mit originalem Auspuff und kein Basteln.

    Ich habe mich mal umgeschaut und habe bei einigen Auspuffen (sorry kenn den Plural nicht :D) gesehen, dass diese ABE haben und ebenfalls eine Schweißdrossel besitzen.

    Dort steht dass wenn man diese Drossel entfernt wird die Höchstgeschwindigkeit stark erhöht jedoch erlischt die Betriebserlaubnis.

    Nun zu meiner Frage/n:

    Wird die Endgeschwindigkeit des Rollers ebenfalls erhöht wenn dieser Auspuff verbaut ist ohne die Drossel zu entfernen?

    Frage 2: Wenn ich die Auspuffdrossel entferne und die Vespa trotzdem im Straßenverkehr verwende was droht mir dann?

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen.:thumbsup:

  • Bilder von hübscher ET2?

    • ET2 Liebhaber
    • August 2, 2017 at 23:48

    Danke!

  • Bilder von hübscher ET2?

    • ET2 Liebhaber
    • August 1, 2017 at 21:44

    Hallo Vespafans.
    Da ich meine Vespa noch restaurieren und auffrischen muss und ich noch nicht ganz Vorstellungen habe wie sie aussehen soll bitte ich hier um ein Paar inspirierende Bilder von gut aussehenden Vespa ET2/4 (sehen ja optisch gleich aus). :D

    Danke
    Mfg.

  • ET2 Zierleiste/ Schlitzrohr gold?!

    • ET2 Liebhaber
    • July 31, 2017 at 12:08

    Hallo Vespafans!

    Ich habe von meiner Tante eine Vespa ET2 bekommen und möchte sie restaurieren!
    Da ich noch ein Schüler bin und nicht soviel Geld habe möchte ich gerne an vielen Stellen sparen.
    Jetzt zur richtigen Frage: Das Schlitzrohr an meiner ET2 hat sich über die Jahre gold/gelb verfärbt. :thumbdown:
    Da ich das normale Silberfarbende Schlitzrohr schöner finde möchte ich die alte "farbe" wiederhaben!
    Wäre es irgendwie möchlich das Schlitzrohr zu bleichen oder so etwas ? ?(
    Ich möchte ungern für 40 € ein neues Schlitzrohr kaufen nur weil die Farbe sich irgendwie änderte! :(

    Danke
    Mfg.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™