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Beiträge von Quinoman

  • Vespa selbst lackieren?

    • Quinoman
    • August 8, 2011 at 19:42

    also rosa darf nicht bleiben !! das ist doch ne schande ...

    hab letztes jahr ne et2 lackiert " graffitiert " und das in 3 stunden ...

    haben nicht geschliffen , aber was nickwolf gesagt hat - mit dem fett und unreinheiten wegmachen ist auf jedenfall ratsam ... sonst hällt der lack nicht und /oder verläuft
    und das bekommste nicht mehr weg und sieht derbe schlleecht aus .


    Je nach sprühdose ( 5- 9 € ) brauchst du vlt 3 für die ganze karre ... kauf 4 - dann biste auf der sicheren seite ... Krepppapier etc .

    wenns eh nur für ein jahr sein soll allemal . in einem Jahr rostet dir da nix an ...

    ist dann eben nur ein provisorium ;)

  • ET4 startet nicht mehr.

    • Quinoman
    • August 8, 2011 at 19:36

    Also wenn es der choke ist , guck mal im forum nach vespa mysterium ...

    hatte das problem vor kurzen und ist in diesen beiträgen ausführlich kommentiert .


    Choke kannste testen indem du ihn an ne batterie anlegst und guckst ob sich die nadel bewegt .


    Vlt ist der luftfilter verstopft .
    vergaser reinigen ist 100 fach beschrieben und geht auch relativ schnell zu machen ( selber ) ...

    Benzinschlauch ab , unterdruckschlauch ab - achtung finger drauf - dir kommt ein bisschen benzin entgegen

    , die ringschellen lösen am ansaugstutzen und den luftfilter abmachen ( das schwarze große teil )

    dann den choke ausstecken - der stecker ist in der nähe der zündkerze unten - einfach kabel entlangfahren
    .

    dann musst du noch den gaszug aushängen

    dann kannste den vergaser von der hutze runter ziehen ( rütteln , je nach dem manchmal ne echte Hur**Sohn arbeit , wenn der echt schwer abgeht )

    kommt dir wieder bissl benzin entgegen ... und dann hast du das schöne ding in der hand :)

  • ET2: Bremse kaputt?

    • Quinoman
    • July 20, 2011 at 21:50

    Tausend Dank Tausend Dank Tausend Dank !!!!!!!!!!

  • ET2: Bremse kaputt?

    • Quinoman
    • July 19, 2011 at 23:35

    :D
    aso ... ja die Feder ist ne gute erklärung ...


    die leitung ist auf jedenfall undicht
    der behällter is leer ....

    wie gesagt der ganze reifen war nass ...

    kann man sowas selber machen oder is da ne werkstatt die bessere lösung ?

    reicht es die leitung zu erneuern und die beläge zu wechseln ?

    Vielen Vielen Dank !!


    - wenn man beim schrauben nen fehler macht bleibt man stehn
    wenn man bei den bremsen nen fehler macht , bleibt man nicht stehn

  • VESPA LX50 zu hoher Verbrauch

    • Quinoman
    • July 17, 2011 at 15:30

    Fang doch mal bei dem an was du am leichtesten machen kannst machen kannst .

    Zündkerzenbild - ?

    Mischungsverhälltniseinstellschraube ( :D kp wie das ding fachbegrifflich heisst , ist aber die große Kreuzschlitzschraube an der seite vom Vergaser direkt unter dem eChoke.
    Kann sein das die Feder davon ausgeleiert ist , oder nach der reinigung vom vergaser verstellt wurde . Werkeinstellung sind 2 einhalb umdrehungen raus .
    also ganz reinschrauben und dann 2 einhalb wieder raus .

    oder dein Echoke is hinüber , führt zu hohem verbrauch und zugemokkter Kerze ,

    Ooder du wohnst auf nem hohen Berg und fährst immer 10 km berg rauf :)

  • ET2: Gasgriff hängt fest

    • Quinoman
    • July 17, 2011 at 15:23

    Haste schon versucht die griffe abzumachen ?
    dann siehste ob der zug was abbekommen hat oder obs nur am gummi liegt .

    wenn es nur am Gummi liegt kannste ja einfach die griffverkleidung austauschen ...

  • Batterie getauscht, keine Strom

    • Quinoman
    • July 16, 2011 at 21:06

    Hab grade auch ne ET2 zum instandsetzen bei mir ...
    stand den winter und den Frühling bis mai in nem Garten rum ...


    Guck mal die Steckverbindungen beim Kabelbaum und rechts über der zündkerze nach ( an der innenwand )
    Kann auch der Kabelbaum an manchen stellen bzw an einer entscheidenden durchgerostet sein ...
    Einige Kabel laufen auch unter der Fußabdeckung nach vorne zu licht und Armaturen ... da kann auch was passiert sein ...

    Das wird unschön mit der elektronik :) !!
    Viel spaS

  • ET2: Bremse kaputt?

    • Quinoman
    • July 16, 2011 at 14:51

    Nem Kollegen von mir ist die Bremse kaputt gegangen
    ET2

    beim fahren auf einmal Vorderbremse wenig leistung ( 4% maximal ) also fast gar nichts mehr .
    nur noch Hinterbremse geht noch ...

    unten am vorderrreiffen laufen so rinnsale runter - die ist also nass - nässe kommt von oben .


    Die 2 wichtigen fragen an euch mit der Bitte um Hilfe :

    1.Was ist kaputt ? bremsleitung ? weil der Zug is soweit ich das sehen kann in ordnung - der bremshebel hat auch leichten gegendruck und geht auch wieder in ausgangsstellung .


    2. Beeinträchtigt das die Hinterbremse wenn die vordere kaputt is / hängen die kreisläufe zusammen ? ? weil der Junge jetzt einfach damit weiterfährt ...

    3. Kann man irgendwo die dichtungen vom bremszylinder überprüfen ?


    Bitte helfen

  • ET2 Mysterium geht aus - fährt danach weiter

    • Quinoman
    • July 15, 2011 at 01:37

    ne keine 10 ...aber bestimmt 6 ...

    aus dem auspuf qualmts jetzt nicht mehr ...also auch nur noch sehr wenig weisser rauch .
    sie geht im stand nicht mehr aus . zumindest bis jetzt .
    und bis jetzt funktioniert die zündkerze noch und mokkt nicht direkt zu ...

    Choke wird warm - ist also angeschlossen und funzt auch ...

    ich check jetzt nach 100 km mal als letztes noch den verbrauch und dann wars das hoffentlich ...

    aber was passiert wenn die schraube zu weit drinnen is ?
    können da schäden entstehen ?


    vielen Dank!!

  • ET2 Mysterium geht aus - fährt danach weiter

    • Quinoman
    • July 14, 2011 at 12:34

    Kanns sein , dass es an der Stellschraube am vergaser gelegen hat ?

    ca 10 drehungen raus - jetzt 2 einhalb .
    ??

    also falsches gemisch ?

    Was passiert wenn die Stellschraube zu weit drin ist ??

  • ET2 Mysterium geht aus - fährt danach weiter

    • Quinoman
    • July 13, 2011 at 17:35

    Okayy ... hab jetzt mal alles gemacht ..


    Zündkerze neu
    echoke neu ...

    lief auch erst ales wieder
    aber ging grade wieder aus ...
    Nach der Fahrt ( 10 minuten landstrasse )
    im standgas vor der haustür ... wurde es immer langsamer tuckern und ging dann aus ... so ne scheisse

    Gut - Echoke wieder raus . das ganze teil .
    mal probe gekickt .... lief wunderbar .
    Echoke wieder rein - lief kurz ging dann aus ... so als würde er zu wenig sprit bekommen - oder luft ...

    hab dann mal nochmal mit ausgebautem echoke angemacht ( lief wieder top!! ging nicht aus ) und hab dann den finger auf das echoke loch gehalten ... da kam luft raus
    als ich den finger dann draufgedrückt habe - isse wieder ausgegangen

    Ich hab leider keine ahnung und bin mittlerweile total überfragt ...


    Bitte helft mir .

  • ET2 Mysterium geht aus - fährt danach weiter

    • Quinoman
    • June 10, 2011 at 19:15

    Danke Danke !!!
    also meinst du ich sollte den Echoke neu kaufen und einsetzen ?

    Oder kann man den einfach mal entfernen um zu gucken obs das is ?

  • Vespa S50 umbauen LEGAL

    • Quinoman
    • June 10, 2011 at 18:29

    Verkauf die S50 ...


    Die is noch einiges Wert und kauf dir dafür ne Et4 - die bekommste schon ab 650 . . .

  • Et4 125 ccm zu langsam

    • Quinoman
    • June 10, 2011 at 17:59

    Jo , würde mal Sagen der zieht falsch - oder Nebenluft .

    Haarriss ist n guter grund :D

  • ET2 Mysterium geht aus - fährt danach weiter

    • Quinoman
    • June 10, 2011 at 17:58

    +


    Heyho liebe Vespa freunde ,

    Hab mehrere Vespen und normal kann ich das meiste immer selbst regeln , nur diesmal ist einfach der Wurm drin . ich bin VÖLLIG ratlos .

    Das Problem :

    Die Vespa meines Bruders ( ET2 , 50 ccm , Original , offen , ) läuft super , Vmax 64 kmh , alles funzt .

    Seit einiger Zeit hat sie immer wieder diese Aussetzer ,denn sie lief erst top , dann komm ich an ne ampel , sie ging IMMER aus , auch wenn ich versuche das gas hochzuhalten .

    Ich konnte sie danach einwandfrei wieder anmachen ( Estart und Kick klappt ) und sie fuhr weiter -GENAUSO gut und Schnell wie vorher - an der nächsten ampel ging sie wieder aus - und fuhr dann wieder weiter .
    Letzte woche liess sie sich dann auf einmal nach ner Ampel GAR nicht mehr starten ...
    Hab dann neue Zündkerze rein .... alles wieder top ... 200 km später das gleiche ... Zündkerze wieder total zu . kurz putzen klappt auch aber hällt nur 5 km .
    Der andere Nebeneffekt ist , dass der verbrauch neuerdings krass hoch ist ( 5-6 liter ) .

    Meine einzige Idee ist die choke elektronik .

    BItte helft mir :)


    Vielen Dank im Voraus !

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