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Beiträge von Schrauberuli

  • Schlauch hängt aus Vespa LX 50

    • Schrauberuli
    • August 24, 2018 at 19:11

    Hallo

    keine sorge das ist ein Überlaufschlauch von Tank des 2 T Oels ,und der helle sollte von der Battery komen :)

  • Auspuffblende folieren ?

    • Schrauberuli
    • July 18, 2018 at 00:54

    Hallo

    ich habe mal eine Blende für ein Bekannten mit Carbon Folie Beklebt , ist aus ein Motorrad
    Zubehör Handel

    Uli

  • Max. Km für 1000er Service

    • Schrauberuli
    • July 16, 2017 at 18:59

    Hallo nicitha


    ich habe das bei mir auch schonmal gehabt, habe den das direkt gesagt bei der Termin Absprache das ich Eventuell drüber komme, haben mir gesagt , das währe kein Problem, das wahren dann ca nur 100 km , ich würde da mal anrufen und den das sagen oder nach Fragen ob das ein Problem wäre wenn du bis zum Termin etwas überziehst

    viel Spaaaaaaß beim Fahren :)


    uli

  • Wartung Primavera 50 2t

    • Schrauberuli
    • April 6, 2017 at 23:51

    Hallo Prima V
    schön das ich dir Helfen konnte , das andere wast du siehst ist nur ein Schutzschlauch für die Stecker Verbindung
    den Schlauch den du Braucht Bekommst bei jeden Vespa o Piaggo Händler, der Heist Schlauch für Vergaserheizung bei Ebay gab es eine der kostet 5€ woanders 10 €


    Gruß Uli

  • Wartung Primavera 50 2t

    • Schrauberuli
    • April 5, 2017 at 23:21

    Hallo,
    ich habe da ein Bild vom Motor .
    da siehst du das was dir Fehlt , du siehst ja die Kühlrippen
    ich hoffe das Hilft dir

    Bilder

    • IMG_3303.JPG
      • 292.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 4,718
  • Welches Öl für eine Vespa 50 2T Primavera?

    • Schrauberuli
    • March 21, 2017 at 19:35

    Hallo ich Benutze bei meine Rollern seit Jahren schon Piaggio u Vespa,
    Eurol TTX Proscoot Synthetic

  • LX50 2T Ohrenbetäubend laut

    • Schrauberuli
    • May 17, 2016 at 18:17

    Hallo

    da kannst du nichts machen wenn im Auspuff innen was Kaputt ist , dein Nachbar hat Recht .

    Früher konnte Mann was machen aber jetzt nicht mehr , wenn du jetzt was machst must den Auspuff komplett auftrennen aber danach ist er ganz Kaput , weil er hat im inneren noch Kammern usw hat . das heist du must einen neuen Kaufen ,

    Ich habe noch eine Piaggio TPH nach 3 1/2 Jahren war da der Auspuff Defekt wurde zu laut , musste eine neuen Kaufen

    habe aber einen Originalen Gekauft,weil bei nachbauten musst du eventuell die Variomatik

    bzw Rollen Verändern

  • Vespa Primavera Aufkleber runter bekommen

    • Schrauberuli
    • February 18, 2016 at 20:57

    Hallo
    Ist das wirklich ein Aufkleber den manche Händler machen den mit Popnieten fest.
    Sollte das ein einfacher Aufkleber sein, und du möchtest den ohne Kratzer Entfernen
    Dann nehme ein Föhn mache den Warm und Rubbel o ziehe den dann vorsichtig ab
    Die Reste könntest du vom Kleber dann mit Politur oder vorsichtig mit Benzin Entfernen .
    Habe es auch schon gemacht.
    Viel Erfolg :)

  • Sprint 125: Wie Hinterrad abmontieren?

    • Schrauberuli
    • December 5, 2015 at 17:51

    Hallo,


    Räder sollte Mann an Fahrzeugen immer Festziehen also auch das Vorderrad, da hast du vielleicht was miss verstanden, ziehe das Vorderrad die Muttern Schrauben BITTE noch mal nach, Kupferpaste hättest du auch an die Krümmer /Muttern machen sollen, denn da wird das Heiß dafür ist auch die Paste da

    Viel :) :)

  • Sprint 125: Wie Hinterrad abmontieren?

    • Schrauberuli
    • December 3, 2015 at 18:26

    hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, Drehmoment Hm am Auspuff Teilweise nicht einsetz bar da Mann nicht so richtig dran kommt ich Fahre seit Jahren 50 ccm Roller ich ziehe immer etwas mehr wie Handfest und dann noch ein Bisschen, das Hinterrad mache ich schon Ordentlich Fest so um 50-60 Nm ich habe das ehrlich gesagt schon im Gefühl ,ich kann wenn du willst mal nach schauen ich habe irgendwo noch eine Tabelle , so nun zu Auspuff Kabel Hm das weiß ich nicht , ist der Original bei mein Kollegen ist das nicht
    Mfg

  • Sprint 125: Wie Hinterrad abmontieren?

    • Schrauberuli
    • November 30, 2015 at 19:47

    Hallo,
    um die Hintere Felge Abzunehmen, brauchst du nur den Auspuff ab zunehmen und die Mutter von der Felge zu Lösen , hintere Mutter Lösen mit Schlagschrauber oder mit einer Knarre und Nuss wenn jemand sich auf den Roller setzt ( wenn er nicht auf den Ständer Steht ) wenn er mit beiden Rädern auf der Erde steht mit beide Bremsen Gezogen um das dann zu Lösen
    Viel Erfolg ist nicht Schwer

  • Weiß einer was für ein weber vergaser beim ET2 baujahr 97 verbaut ist ????

    • Schrauberuli
    • September 13, 2015 at 17:08

    Hallo, Frage ist der Roller Neu dann Bringe in zum Händler oder Lasse in Abholen .
    wenn nicht, dann Bekommt er kein Sprit , dann Folgendes Zündkerze Ausbauen wenn zur Hand ist Feuerzeug Benzin Spritzer im Zylinder Zündkerze Schnell wieder Ein Bauen und Starten , wenn er nur Kurz Läuft dann Bekommt er kein Benzin, Vermute Düse Verstopft. versuche es mal

  • Neuer Auspuff für LX50-2t (2009)

    • Schrauberuli
    • August 24, 2015 at 20:16

    Hallo

    die Nebenluftleitung zieht auf der anderen Seite über ein Schlauch Über die Variomatic nur Luft damit der Kat ich sage mal Gekühlt wird bzw Frischluft zieht ( das Ganze Heist SAR abgasrückführung) an deine Auspuf ist ein Gummischlauch ,der Hochgeht dann kommt was aus Metall ,da ist noch eine Schelle die noch abmachen dann den Schlauch abziehen , und in den Metalkörper ein Weinkorken zurecht Schneiden und Verschließen ,das was, dann Hängt der Schlauch nicht so rum, habe ich auch gemacht .

    bei Fragen Einfach Melden

  • Handschuhfach an GT 125 Bj 2003 lässt sich nicht öffnen

    • Schrauberuli
    • July 27, 2015 at 23:00

    Hallo
    um an die Verriegelung zu kommen, musstdu das Beinschild Abbauen das ist das wo die Handschufachklappe ist
    wenn die die Klappe aufmachst, müsstest duein Paar Schrauben sehen, Teilweise sind die hinter einen Gummipropfen da wo duauch an die Blinker Birne zum Wechseln Kommst Links und Rechts es sollten 4 Schrauben sein .
    An meiner Primavera waren es 4 es müsste Eventuell gleichsein, und oben am Lenkerist die Verkleidung mit 2 Klemmen versehen Vorsichtig nicht mit Gewalt .
    Die Verrieglung ist nur ein kleiner Hebel unter dem Zündschloss
    Bild ist auch dabei
    Viehl Erfolg

    Bilder

    • IMG_3519.JPG
      • 210.88 kB
      • 900 × 1,200
      • 2,143
  • ET2 macht keinen Mucks mehr

    • Schrauberuli
    • March 19, 2015 at 18:58

    Hallo Murdock

    Also zum Thema Zündkerze, der Funke sollte schon kurz u Kräftig sein und Dunkel Blau , wenn du schon bei Licht Maschinen ausbau bist, würde ich gleich mal nach Schauen ob da die Spulen nicht Verrostet sind also da wo das Polrad dran vor bei Läuft, oder ob da was oxidiert ist wegen dem Aluminium, weil da Kommt ja Immer mal Feuchtigkeit rein,

  • LX50 Antituning nun Vergaserabstimmung?

    • Schrauberuli
    • February 24, 2015 at 22:44
    Zitat von teileklaus

    oha nun hab ich leider die falschen 5 mm Düsen georder statt in 6 mm, aber wenn ich hier alleine bin, dann muss ich wohl selbst lernen wie es geht..

    Zitat von Pyromanix

    Ist die "Telefonscheibe" denn noch drinnen,wenn nein, dann läuft die Karre nämlich zu mager bei Vollgas.

    Hallo wenn du Telefonscheibe rausnimmst, musst du dein Vergaser Fetter Einstellen Größere Düse, ich nehme an du hast eine Haubtdüse 53 dann solltest du so 60- 65 mal ausprobieren , und vom Gasschieber die Nadel ändern

    Hier ist ein link da siehst du die Tabelle Probiere das mal aus

  • ET2 extremer Verbrauch + kaum Bremsleistung hinten

    • Schrauberuli
    • November 4, 2014 at 16:33

    Hallo toefftoeff

    hier das Versprochene Bild

    Bilder

    • Vergaser _2948.JPG
      • 21.59 kB
      • 336 × 356
      • 10,284
  • ET2 extremer Verbrauch + kaum Bremsleistung hinten

    • Schrauberuli
    • November 3, 2014 at 19:44

    Hallo toefftoeff

    Das Bild ist vom DellOrto 17,5 PHVA sollte aber kein Großer unterschied
    sein,
    die CO Benzin Gemisch Schraube Standard 1 1/2 Umdrehungen Rausschrauben, (Also Erst die Schraube ganz Reindrehen)
    dann nach Gefühl die Standgas Schraube Einstellen so das der Motor Läuft so 2000 bis 2500 rpm U/ Min,
    das Hinterrad sollte sich ganz Leicht Drehen,
    dann kannst du die CO Schraube so Rein o. Raus Drehen immer nur ein bisschen so das du meinst das der Motor Höher dreht, Allso Feineinstellung , wenn der Motor Höher dreht dann durch die Standgas Schraube Regulieren .

    Hast du Schon mal die HD (Haubt Düse) Konroliert sollte ich weis nicht die Größe vieleicht kann dir einer vom Fohrum das sagen

    Sorry, ich kann das Bild nicht Hoch laden bin noch Neu hier ,werde den Admin mal Fragen ,
    dann werde ich es Umgehend Hochladen

    Schrauberuli

  • S50 bringt Leistung nicht

    • Schrauberuli
    • October 24, 2014 at 19:55

    Hallo
    Bevor du einen Serienmäßigen LF Einbaust , Schaue dir mal deine Zündkerze an ist sie an der Elektrode Weiß, dann hattest du ein Mageres Gemisch, das Könnte sein das dann dein Zylinder was abbekommen hat muss aber nicht , lasse lieber in einer Werkstatt deines Vertrauen mal die Kompression Messen die sollte so 7-8 bar sein.

  • S50 bringt Leistung nicht

    • Schrauberuli
    • October 24, 2014 at 01:08

    Hallo Psoidonuem
    Frage was hast du für ein Luftfilter Eingebaut Original o Tuning Luftfilter, wenn was für einen

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