1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Neuer Auspuff für LX50-2t (2009)

• pomatt
  • August 20, 2015 at 23:26
  • pomatt
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • August 20, 2015 at 23:26

Hallo,

der Auspuff meiner Vespa LX50-2T (von 2009) ist durchgerostet und ich habe mir einen neuen Auspuff gekauft.
    Nicht das Original sondern einen Sito Standard 0264. Beim Auspacken des Auspuffs habe ich nun festgestellt, dass ein Abgang (siehe beigefügtes Foto, roter Kreis) fehlt.

Über das Werkstatthandbuch zur LX 50 habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um den Anschlußstutzen für die Nebenluftleitung handelt. Da es sich laut Händler um einen für meinen Roller geeigneten Auspuff handelt (Fahrgestellnummer und Baujahr angegeben; in der dem Auspuff beigefügten Bescheinigung ist mein Roller aufgeführt), gehe ich davon aus das es eine Lösung für die Nebenluftleitung geben wird.
    Muss die Nebenluftleitung einfach offen hängen gelassen werden? Oder muss ich sie verschließen, denn bei z. B. Regen würde ja möglicherweiseWasser reinkommen.?

Für was wird diese Nebenluftleitung überhaupt benötigt?

Danke für Eure Antworten

• Schrauberuli
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Bilder
    3
    • August 24, 2015 at 20:16

Hallo

die Nebenluftleitung zieht auf der anderen Seite über ein Schlauch Über die Variomatic nur Luft damit der Kat ich sage mal Gekühlt wird bzw Frischluft zieht ( das Ganze Heist SAR abgasrückführung) an deine Auspuf ist ein Gummischlauch ,der Hochgeht dann kommt was aus Metall ,da ist noch eine Schelle die noch abmachen dann den Schlauch abziehen , und in den Metalkörper ein Weinkorken zurecht Schneiden und Verschließen ,das was, dann Hängt der Schlauch nicht so rum, habe ich auch gemacht .

bei Fragen Einfach Melden

• pomatt
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • September 6, 2015 at 16:06
    Zitat von Schrauberuli

Hallo

die Nebenluftleitung zieht auf der anderen Seite über ein Schlauch Über die Variomatic nur Luft damit der Kat ich sage mal Gekühlt wird bzw Frischluft zieht ( das Ganze Heist SAR abgasrückführung) an deine Auspuf ist ein Gummischlauch ,der Hochgeht dann kommt was aus Metall ,da ist noch eine Schelle die noch abmachen dann den Schlauch abziehen , und in den Metalkörper ein Weinkorken zurecht Schneiden und Verschließen ,das was, dann Hängt der Schlauch nicht so rum, habe ich auch gemacht .

bei Fragen Einfach Melden

Danke, hat funktioniert.
    Ich haben den Schlauch der vorher auf den Metallabgang des Auspuffs ging mit einem Gummistopfen verschlossen, den ich gegen Herausrutschen mit einer Schlauchschelle gesichert habe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern