1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa Primavera Aufkleber runter bekommen

• blckbird
  • February 18, 2016 at 16:38
  • blckbird
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera
    • February 18, 2016 at 16:38

Hallo

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer roten Primavera. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber des Händlers. Diesen würde ich gerne entfernen. Habt ihr Erfahrungen wie und mit was ich das am besten entferne ohne den Lack zu beschädigen?

• Schrauberuli
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Bilder
    3
    • February 18, 2016 at 20:57

Hallo
    Ist das wirklich ein Aufkleber den manche Händler machen den mit Popnieten fest.
    Sollte das ein einfacher Aufkleber sein, und du möchtest den ohne Kratzer Entfernen
    Dann nehme ein Föhn mache den Warm und Rubbel o ziehe den dann vorsichtig ab
    Die Reste könntest du vom Kleber dann mit Politur oder vorsichtig mit Benzin Entfernen .
    Habe es auch schon gemacht.
    Viel Erfolg :)

• sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • February 19, 2016 at 23:47

Hallo,

Föhn ist da genau der richtige Anfang. Bitte nur so warm, dass du die Folie leicht abziehen kannst; d.h. erst langsam rantasten.
    Kleberreste nicht mit Kraft abrubbeln oder Benzin, bzw. noch schärferes Zeug wie Verdünnung oder so nehmen.
    Auch Politur ist eigentlich nicht dafür gedacht, an einer Stelle kräftig angewandt zu werden. Die modernen, meist waserbasierten Lacke, sind insoweit nicht so belastbar wir früher. Das Mittel der Wahl ist hier: Silicon-Entferner. Gibt es manchmal auch im Baumarkt, meist immer im KFZ-Teile Handel (Marke egal).
    Anschließend würde ich die Fläche immer wieder mit Wachs (...für den Lack) neu versiegeln.

Gruß
    Heinrich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern