1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. TheFarmer

Beiträge von TheFarmer

  • 4 Wochen alte Vespa - 4. mal defekt

    • TheFarmer
    • April 5, 2014 at 15:26

    Also zuerst mal: Ich bin Schüler und kann nicht garantieren dass das folgende Stimmt!!!

    Egal wo du das Gerät gekauft hast, der Händler muss innerhalb der gesetzlich geregelten Gewährleistung (24 Monate) dir ein funktionierendes Produkt von (Zitat Gesetz) üblicher Beschaffenheit und Eignung für den üblichen Verwendungszweck [...] zur Verfügung stellen. Sollte dies nicht der Fall sein, wie es bei dir ja ist, muss der Händler slber dafür sorgen, das die Vespa zu ihm und wieder zu dir kommt, da spielt es überhaupt keine Rolle ob er in Garmisch oder Südafrika ist, er muss dir ein funktionierendes Produkt vorlegen.

    Und noch zur Technik: Was genau haben die in der Werkstatt gemacht und ist ein Transportschaden auf dem Weg zu dir auszuschließen, weil auch dafür müsste der Händler die Verantwortung tragen...

    Gruß aus Oberbayern!

  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • TheFarmer
    • March 22, 2014 at 16:24

    So, habe am Dienstag die Kupplung drangebaut, und davor noch verzinkt, soll ja nicht rosten... Sieht auch meiner Meinung nach garnicht so schlecht aus, wie ich zuerst dachte, gerade dezent 8o Wie gewünscht sind Bilder im Anhang! Der Gesamte Kostenaufwand für die Kupplung war etwa 35 €, das Ding hält locker 100 KG zug und schub aus..


    Gruß aus Oberbayern!

    Bilder

    • P1030016.JPG
      • 115.62 kB
      • 1,024 × 683
      • 963
    • P1030017.JPG
      • 97.88 kB
      • 1,024 × 683
      • 982
    • P1030018.JPG
      • 91.71 kB
      • 1,024 × 683
      • 950
    • P1030019.JPG
      • 108.8 kB
      • 1,024 × 683
      • 971
    • P1030020.JPG
      • 102.08 kB
      • 1,024 × 683
      • 969
  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • TheFarmer
    • March 17, 2014 at 17:00

    So, habe gerade meine Kupplung vom Schlosser geholt, und zeige euch mal ein paar Bilder...

    Aufs Flacheisen in die Mitte kommt noch eine 8er Schraube und das komplette Gestell kommt so wie es ist hinten an den Bügel dran...

    Gruß aus Oberbayern!

    Bilder

    • P1030013.JPG
      • 111.77 kB
      • 800 × 533
      • 948
    • P1030014.JPG
      • 107.43 kB
      • 800 × 533
      • 949
    • P1030015.JPG
      • 137.93 kB
      • 800 × 533
      • 962
  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • TheFarmer
    • March 12, 2014 at 17:44

    So, heute hat mich nach 3 (!) Wochen der TÜV zurückgerufen, und ich habe eine umfangreiche Auskunft bekommen.

    Das was jetzt komme gilt für alle Mofas bis 25 Km/h:

    1. Weder der Hänger, noch die Kupplung muss in irgendeiner Form zugelassen sein, d.h. einfach dranbauen (so stabil und massiv wie möglich) und losfahren!

    2. Der Hänger muss Rücklicht rechts und links haben, allerdings reichen hier batteriebetriebene Fahrradlichter.

    3. Ist der Hänger breiter als 80 cm, muss auch vorne weißes Licht angebracht sein, auch hier reichen Fahrradlichter.

    4. Verdeckt der Hänger das Kennzeichen des Mofas, ist ein Wiederholungskennzeichen am Hänger vorteilhaft, aber keine Pflicht. (erspart einem halt sinnlose Diskussionen mit den Grün, bzw. blau - silbernen ;) ) Eine gescannte Kopie reicht völlig aus...

    5. Die Maximalmaße für den Hänger: 2 Meter lang; 1 Meter breit

  • LX 50 2 Takt spring nicht an

    • TheFarmer
    • March 1, 2014 at 20:37

    Ja das mit der Bremse hat mich auch zuerst am Kickstarter scheitern lassen.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - wie soll sich ein Rad mit gezogener Bremse drehen ? :huh:
    Dann mal viel Spaß beim Fahren! 8)

  • LX 50 2 Takt spring nicht an

    • TheFarmer
    • March 1, 2014 at 17:22

    Servus,

    ich habe auch seit November eine neuwertige S 50, die extrem schlecht anspringt. Hast du während deiner Startversuche Gas gegeben? Bei mir Springt Sie in Leerlaufstellung gar nicht an, mit Vollgas schon eher.

    Edit: Was ist mit dem Luftfilter? Wenn der zu trocken ist, kann das auch ein Grund sein. Einfach mal bisschen Benzin drüberkippen und probieren!

    Gruß
    TheFarmer

  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • TheFarmer
    • February 27, 2014 at 13:19

    Hier sind die Bilder der 2 Anhänger.

    Danke euch schonmal!

    Bilder

    • jumbo_06_doppeldeichsel.jpg
      • 39.46 kB
      • 850 × 638
      • 973
    • P1020396.JPG
      • 466.24 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 1,028
  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • TheFarmer
    • February 26, 2014 at 17:00

    Ich schaffs iwie nicht, Fotos anzuhängen, da kommt bloß das Fenster mit URL einfügen, aber woher bekomm ich die?
    (Ich weiß ja, ich bin zu blöd für diese moderne Technik :D )

  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • TheFarmer
    • February 26, 2014 at 14:52

    Sers,

    mit was fährst du deinen Hänger? Und was für ein Rücklicht/Reflektor hast du hinten dran?

    Und ja, ich möchte immer nur einen Hänger fahren, son Gespann aus 4 Einachsern wäre glaub ich echt instabil :D

    Danke dir schonmal!

    Gruß
    TheFarmer

  • S 50 Mofa mit Anhänger fahren

    • TheFarmer
    • February 26, 2014 at 08:24

    Servus zusammen,

    ich bin seit November Besitzer einer S 50, die auf 25 Km/h (Mofa) gedrosselt ist. Mit dieser Vespa möchte ich ab März meine 4 Fahrradanhänger ziehen.
    Da die SuFu nichts hergegeben hat, eröffne ich einfach einen neuen Thread.
    Meine Fragen wären:
    Muss ich die Kupplung und/oder die Hänger beim TÜV abnehmen lassen?
    Müssen die Hänger Licht (Bremslicht, Blinker, Rückstrahler) und dieses rote Dreieck haben?
    Müssen die Hänger das Kennzeichen der Vespa wiederholen?
    Muss ich sonst irgendwas beachten?

    Danke euch schonmal im Voraus,

    Gruß,
    TheFarmer

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™