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Beiträge von Beagle

  • Spiegelaufnahme defekt: Woher bekommen?

    • Beagle
    • December 29, 2011 at 00:15

    Wegen den Einsatz für den Lenker würde ich mal bei SIP, scootercenter etc. anrufen. Aber da es von Helicoil Reparatursätze für Fahrradpedale gibt, incl. Linksgewinde, sollte es das auch in kleineren Gewindegrößen geben. Hast du mal versucht ob das Gewinde nicht doch hält wenn du um das Spiegelgewinde eine Lage Textilband klebst? Häufig hilft das schon bei nicht total ausgerissenen Gewinden.

  • Spiegelaufnahme defekt: Woher bekommen?

    • Beagle
    • December 28, 2011 at 23:35

    Was genau ist denn kaputt? Wirklich das Innengewinde im Lenker?
    Wenn es das Innengewinde ist hast du m.E.n. zwei Möglichkeiten:
    1. Lenkerverkleidung abbauen und Spiegelaufnahme, die dir dein Vespahändler besorgen kann, ersetzen.
    2. Gewindehülse einsetzen. Google mal nach Helicoil. Solltest du aber nur machen wenn du es dir wirklich zutraust.

    Ich hoffe deiner Freundin ist nichts passiert.

  • Öl nachgefüllt, doch ölreservenanzeige ist immer noch rot

    • Beagle
    • December 20, 2011 at 16:44

    Was ist denn jetzt bei der Sache rausgekommen? War die Ölleuchte defekt?

  • Unfall Kotflügel zerschramt etc

    • Beagle
    • December 14, 2011 at 00:20

    Es wird deinen Schlaf nicht fördern aber bei mir kostete die Reparatur eines Sturzschadens, zum Glück war es eine Sturmboe die den stehenden Roller umgeworfen hat, mit Arbeitslohn knapp € 1000.--. Beschädigt war die hintere Backe, Tritt, Spiegel und vorderer Kotflügel. Ich würde versuchen ob ein Lackdoktor, den es in Köln sicher gibt, an der zusammengebauten ausbessern kann.

  • LX 50 Lack- und Bremsschaden nach Unfall brauche Hilfe

    • Beagle
    • November 29, 2011 at 21:28

    Schau mal nach, eigentlich dürfte an der Stelle kein Metall sichtbar werden. Aber selbst wenn, entsteht höchstens Flugrost der bei einer Neulackierung sowieso entfernt wird.

  • LX 50 Lack- und Bremsschaden nach Unfall brauche Hilfe

    • Beagle
    • November 29, 2011 at 21:08

    Der Bremshebel dürfte den geringsten Betrag ergeben. Neue Trittblechauflage + Ausbessern des Lackierten Teiles inkl. Arbeitszeit dürften so € 300.-- - € 500.--, je nach Aufwand liegen. Ich weiß zwar das das nicht jedermanns Meinung ist aber, da das beschädigte Teil aus Kunststoff ist, warum läßt du es nicht einfach so. Nach dem ersten Schaden fährt es sich wesentlich entspannter.

  • LX 50 4T 4V Entdrosseln - kein D-Ring - Wie?

    • Beagle
    • November 26, 2011 at 20:29

    Eigentlich müßte auch bei der 4-Takt ein D-Ring verbaut sein. Aber soviel ich weiß ist die 4-Takt auch per CDI gedrosselt. Wie du das umgehst kann dir sicher dein Vespa-Händler sagen und event. sogar vornehmen.

  • ET 4 startet nach längerer Standzeit nicht problemlos

    • Beagle
    • November 26, 2011 at 20:19

    Hast du mal probiert ohne Pumpen am Gasgriff zu starten? Meine LX50 startet nur ohne Gasgabe und, da die Batterie z.Zt. hin ist, auch mit Kickstarter nach 2 bis 3 Tritten. Zumindest nachdem ich die Technik des Kickens raushatte. :D Mit Gas ersäuft die LX schlicht und ergreifend. Also versuch mal ohne den Gasgriff überhaupt in die Hand zu nehmen da man sonst zum dran Drehen neigt.

  • lx 50 komplett lackiert

    • Beagle
    • November 20, 2011 at 16:01

    google, dein Freund.
    Klick mich.

  • lx 50 komplett lackiert

    • Beagle
    • November 19, 2011 at 22:19

    Bj.08. Aber das Handschuhfach ist doch eigentlich nur der Deckel. Ist der bei dir nicht lackiert?

  • lx 50 komplett lackiert

    • Beagle
    • November 18, 2011 at 21:55

    Also bei meiner LX50 ist das Handschuhfach genauso lackiert wie der Rest und man sieht auch keinen Unterschied. Zumal der Kotflügel, Trittflächen etc. ja auch aus Plastik sind.

  • Öl nachgefüllt, doch ölreservenanzeige ist immer noch rot

    • Beagle
    • November 15, 2011 at 21:34

    1. Was heißt sehr viel Öl? Der Öl-Tank faßt einen Liter
    2. Du hast es wirklich in den Öltank gefüllt?
    3. Es ist auch nicht unten rausgelaufen weil der Ölschlauch defekt ist?
    Dann könnte es sein das durch Kondenswasser irgendwo ein Kurzschluß entstanden ist.

  • Unterschied LX 125, LX 125 ie, LX 125 4 Takt

    • Beagle
    • November 3, 2011 at 17:26

    Soviel ich weiß gibt es bei der LX 125 nur 4-Takt-Motoren. Es gibt von Piaggio eine Hexagon LX 125 mit 2-Takt-Motor die aber nichts mit der Vespa zu tun hat.
    Insofern gibt es zwei Motorvarianten. Die normale LX 125 und die LX 125 i.e. mit Benzineinspritzung. Die i.e. hat eine minimale Mehrleistung und soll etwas weniger verbrauchen. Ob es stimmt wage ich nicht zu beurteilen. Von beiden gibt es noch die Ausstattungsvariante LXV mit etlichem Chromzubehör.

  • Winterfit in einfacher Form ?

    • Beagle
    • October 30, 2011 at 17:55

    Wozu die Zündkerze raus? Dann hast du eine Öffnung die du wieder schließen mußt. Wie lange soll deine Winterpause denn sein? Zwei Monate überlebt die Vespa mit Sicherheit. Wenn es dein Gewissen beruhigt dann geh alle zwei Wochen mal vorbei und tritt langsam den Kickstarter. Dann bewegen sich die Teile des Motors und Öl verteilt sich überall. Für Chromteile gibt es mit Sicherheit im Fachhandel spezielle Pflegeprodukte die diesen Zweck erfüllen. Einfach mal fragen.

  • Winterfit in einfacher Form ?

    • Beagle
    • October 29, 2011 at 19:47

    Tank vollmachen, Reifendruck etwas erhöhen, vor allem vorne wo er aufsteht, und an einen trockenen luftigen Platz stellen. Batterie an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion.

  • LX 50 auch im Winter?

    • Beagle
    • October 28, 2011 at 22:31

    Was soll ich dazu sagen? Hast du die Vespa als Anschauungsmaterial oder als Fahrzeug? Im ersten Falle würde ich sie vor dem Winter waschen, Lackschutz auftragen und sie trocken unterstellen. Im zweiten Falle leidet der Lack sicher mehr aber wie auch beim Auto reicht es den Roller, im Frühjahr, mit den Hochdruckreiniger von unten abzuspritzen um Salz abzuwaschen. Aber natürlich wird man es dem Roller ansehen das es ein Gebrauchsfahrzeug ist.

  • Verbandspackerl

    • Beagle
    • October 28, 2011 at 22:25

    Louis oder amazon würde mir einfallen

  • LX 50 auch im Winter?

    • Beagle
    • October 27, 2011 at 21:20

    Natürlich kannst du die LX50 auch im Winter fahren. Allerdings mußt du bei glatter oder auch nur rutschiger Fahrbahn vorsichtig sein da das Hinterrad beim Gasgeben dann schnell durchdreht und dann das Heck ausbricht.

  • LX 50 2T hat Probleme beim Anspringen

    • Beagle
    • October 15, 2011 at 20:22

    Eigentlich sollte er ohne Gas anspringen. Und dann etwas ohne Gasgeben laufen lassen, ansonsten kann er sich verschlucken.

  • ET2 BJ2004: Anfahrprobleme nach Umbauten

    • Beagle
    • October 14, 2011 at 22:46
    Zitat von 1gut2

    1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch

    2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)

    3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!

    4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)

    3. u 4. bringt noch mehr kraft

    5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)

    6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)

    7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.

    Alles anzeigen

    Ist zwar eigentlich auf die LX gemünzt, aber ich sehe eigentlich keinen Grund warum es bei der ET2 anders sein sollte.

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